https://service.berlin.de/dienstleistun ... rt/121364/
Ich werde bei meiner Zulassung gleich mal das 'E' beantragen
Genau das war auch mein Grund, mal abgesehen davon, dass ich meinen i3 sowieso neu zulassen durfteimievberlin hat geschrieben:
Das einzige was ich damit bezwecken will ist das man das Auto als elektrisches in der Bevölkerung wahr nimmt.
Ich sehe noch einen anderen Aspekt ...... meine Kiste hat nun mal nur 15KW ..... bedeutet, das an Steigungen außerhalb geschlossener Ortsschaften ich auch mal auf unter 70km/h womöglich auch weniger "absacken" kann. Wenn dann von der hochmotorisierten Verfolger/Überholer-Meute sich nur einer Gedanken machen würde, das mein volljähriges ( 18 Jahre alter ) Saxo eben leistungsmäßig nicht in der Klasse neuer E-Fahrzeuge mitspielen kann, hat sich so ein E-Kennzeichen schon bezahlt gemacht. Dafür ist aber der Bauraum, in dem jetzt noch NiCd Chemie drin steckt mit heutiger Kapazitätsdichte diverser Lithiumchemien für lockere 400km Reichweite gut .... Bei so einem Akkupack wäre die C-Belastung auch sehr geringimievberlin hat geschrieben:Nutzwert = 0 in Berlin.
Das einzige was ich damit bezwecken will ist das man das Auto als elektrisches in der Bevölkerung wahr nimmt.
B-xy123E also 6 plus Eimievberlin hat geschrieben:Wieviel Zeichen hat dein Kennzeichen inkl. dem E ?