novalek hat geschrieben:Und wer das ansagt, "dann lädt man eben zu Hause", kennt sicher keine Mietwohnung.
Doch, ich bin Mieter im Mehrfamilienhaus in der Großstadt, mittlerweile in der 4. Wohnung. Ich kenne das bestens. Und ich habe mich auch genau darum mit dem Thema sehr intensiv auseinander gesetzt und bleibe deswegen dabei, dass man stets die Bestimmung der Säule bedenken muss.
Vorm Supermarkt passt ein Schnellader für die Mieter ohne Lademöglichkeit super. Deswegen Schnarchladung - und nichts anderes ist während der Arbeit realistisch - grundweg abzulehnen, ist hier eben Unsinn.
novalek hat geschrieben:Was später geplant sei ... heute zählt.
NEIN! Heute ist total schnuppe, die paar E-Auto Hansel von Heute kriegen das schon geregelt. Investitionen der Infrastruktur müssen langfristig gedacht erfolgen. Und da haben wir ganz andere E-Autos. Das Zeug von heute wird sich nicht in der Breite durchsetzen, nicht zu diesen Preisen, Reichweiten und Lademöglichkeiten.
lobinj hat geschrieben:Also so unrelevant ist er nun doch nicht, denn im Gegensatz zum ID kann man ihn kaufen (zumindest in der Schweiz). Machst Du immer einfach alles runter was nicht in Deine Meinung zu einer Sache passt?
Ich versuche einfach, objektiv zu sein. Mach halt mal die Augen auf und schau, welche Verbreitung vom Ampera E in der Zukunft reralistisch ist.
lobinj hat geschrieben:Ich sehe, Du bist VW Fan Boy, oder arbeitest sogar dort. Sonst weiss niemand was für ein Lader der ID wirklich bekommt und wann der ID denn überhaupt kommt. Bis jetzt ist das Teil noch Vaporware. Aber meine These konntest Du ehrlich gesagt nicht entkräften. Den Leaf vergass ich noch zu erwähnen, auch der kommt mit einem 1P Lader und 60kWh in der grossen Version
Ich bin kein VW Fanboy, arbeite nicht bei VW, hab da auch noch nicht gearbeitet und habe es auch in der Zukunft nicht vor. Ebenfalls haben mich deren E-Fahrzeuge derart überzeugt, dass ich mir nach 8 glücklichen Opel Jahren einen Renault gekauft hab. Die Lademöglichkeiten vom ID könnten auch Dir etwas geläufiger sein wenn Du aufmerksam die Nachrichten zum Thema verfolgen würdest.
Wobei ich mich frage, was Du da vom Leaf weißt, was ich nicht weiß. Die Akkugröße der großen Version ist AFAIK noch nicht bekannt und auch nicht die späteren Ladeoptionen.
Und auch wenn er nicht 3P haben sollte - und? Ist ein Nachteil, aber nicht unbedingt gleich ein KO Kriterium.
lobinj hat geschrieben: Was wir im Markt sehen sind Schnarchlader bis auf ein paar Ausnahmen wenn es um AC geht.
Hat irgendwer etwas anderes behauptet? Und trotzdem nimmt 3P in der Zukunft zu.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.