Gibt es die Assistance (insb. kostenloses Abschleppen zur nächsten Ladestation wenn Batterie leer) beim LEAF nur zusammen mit dem Batteriemietvertrag, oder ist diese auch beim Batteriekauf inkludiert (und für wie lange?)?
Auf der Website ist dies leider nicht eindeutig, da heißt es in den FAQ nur:
Wenn man auf den Link klickt, kommt man zur Garantieinfo, dort ist aber nichts zur Assistance zu finden.Was passiert, wenn ich ohne Strom liegen bleibe?
Keine Sorge! Die Pannenhilfe von NISSAN ist Teil der Garantie.
MEHR ÜBER DIE GARANTIEN UND SERVICELEISTUNGEN VON NISSAN
Falls beim Batteriekauf nicht inkludiert, welche Lösung bietet sich sonst an?
2. Kundenversprechen
Ist das tatsächlich korrekt, dass das NISSAN Kundenversprechen nur für Privatkunden gilt? Ich meine, was soll der Blödsinn? Warum sollte ich von diesen Leistungen ausgeschlossen werden, nur weil ich das Fahrzeug steuerschonend auf die Firma anmelde?
Seltsamerweise fällt das Kundenversprechen für Deutschland und Österreich unterschiedlich aus. Demnach wäre die 24/7-Pannen-und-Unfall-Hilfe in D nicht nur Privatkunden vorbehalten (Verweis zur Fußnote fehlt), in Ö schon!
3. Garantieerweiterungen
Gibt es eine Übersicht über die möglichen Garantieerweiterungen?