Maverick78 hat geschrieben:Wir brauchen uns aber auch nichts vormachen, das der klassische e-Auto Fahrer nicht mehr als 1x am Tag laden muss und das Auto in der Regel mindestens 6h steht.
Toll, ich bin kein klassischer eAutoFAhrer. Und nu? Zur Zeit lade ich mindestes zwei mal am Tag, manchmal öfter, und kann so 100% meiner Strecken elektrisch fahren.
Und wir planen den Verbrenner meiner Frau baldmöglichst durch einen weiteres eAuto zu ersetzen, das würde nämlich auch bei ihr funktionieren. Aber nur wenn ich gewährleisten kann innerhalb von kurzer Zeit
zu Hause 50km nachladen zu können. Kindershuttle nach der Arbeit.
Da kommen hier auf dem Lande schnell mal 50...70km zusammen. Und die nächste CCS steht 80km weit weg.
Zu meiner Verwandschaft (ca. 400km) käme ich per CCS auch nicht, dafür aber per CF.
Könnte ich jetzt bei VW (Golf) oder Mercedes (B-Klasse) gegen Aufpreis ein vernünftiges AC-Ladegerät wählen (35kW+) würde ich einen der beiden kaufen. Sofort. So wird es ein Zoe Q210, oder wenn das klappt, ein BYD. Bis zum Model ≡ können und mögen ich nicht mehr warten.
(Edit hat mir bei der Formatierung geholfen)