Ja die Selberbau-variante ist nur was für Leute die sich auskennen!
Wenn du dir ein Kabel besorgst reicht auch ein 16A Kabel denn der 2011-2012er Leaf kann eh nicht mehr....
Ich kenne jetzt allerdings nicht die Preisunterschiede.
360Euro ist ein korrekter Kurs - Danke für den Hinweis!Knightsbridge hat geschrieben:@midimal
Wenn, dann Kauf so ein Kabel lieber beim Herr Bettermann. Habe meins am Samstag bestellt. Es kann 32A ist sogar 6m lang und kostet Dich inkl Versand 360€.
Viele Grüße
Knightsbridge
Nachdem das 2013er Modell schon auf den Internetseiten beworben wird, glaube ich, hätte er einen Typ2Stromdriver hat geschrieben:Hallo PWX,PWX hat geschrieben:Hallo,
gibt es eigentlich irgenwo belastbare Quellen, ob der Leaf 2013 mit Typ 1 oder Typ 2 Fahrzeugschnittstelle ausgestattet wird? Bis 2017 wollen alle Hersteller Fahrzeuge für den europäischen Markt Typ 2 Schnittstellen im Fahrzeug verwenden. Erfolgt dies beim Leaf bereits? Die Ladung in Mode 2 kann auch im einphasigen Betrieb bis 32 A erfolgen (IEC 61851-1:2012). Dies gibt der Schukostecker natürlich nicht her. Ist es aber mit CEE -Stecksystem zulässig oder nicht? Stichwort ist max. 4,5 kW unsymetrische Belastung.
Schönen Dank.
eine 1000%ig belastbare Quelle gibt es erst dann wenn das neue Modell im Handel ist
Aber wenn du dir alle Fotos vom neuen Euro leaf die irgendwo im Netz herumgeistern anschaust, wirst du feststellen, dass der Stecker am Auto der gleiche ist wie beim Vorgänger, bzw. die Gegenkupplung am Auto eigentlich zu klein für einen Typ2 ist. Daher, geh zu 98% davon aus, das dieser Typ1 Stecker verbaut ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, scheint einer hier aus dem Forum (ich weiß den Namen grad nicht mehr) auch mal Nissan in Genf auf die Thematik angesprochen zu haben. Die Message so durch die Blume damals war - korrigiert mich wenn ich falsch liege - Das man dem Chademo keine Konkurenz machen möchte, was man bei einem 11 oder 22 KW Ladegerät ja in gewisser Weise macht.
Hi!Knightsbridge hat geschrieben:Die 16A Variante hatte er mir für 295€ angeboten. Allerdings ist die nur 4m lang. Eine Verlängerung auf 6m würde 20€ extra kosten. Da kann man gleich das 32A für 6m kaufen, dann kannst das später auch noch benutzen wenn es mal mal Autos gibt die auch höhere Ampere zulässen und du bist gleich dabei.
Hier mal der Link zu den Kabeln, welche der Herr Bettermann vertreibt.
http://www.ratio.nl/en/catalog/articles ... ype-2-to-1
Hi!molab hat geschrieben:Klar. Nur bringt das nichts, solange Du einen Typ 1 Stecker nutzt. Denn der Stecker ist 1-phasig. Ein 3-phasiges Kabel bräuchte also später einen neuen Stecker (Typ 2 beiderseits), um tatsächlich 3 Phasen durchzuführen. Steckertausch bringt glaube ich nichts, müssen gecrimpt werden, was man zu Hause kaum ordentlich hinkriegen wird. Löten ist keine Lösung, finde ich. Nicht bei den Stromstärken.
Hast Du für das Kabel eine gute/günstige Quelle? Ich suche nämlich auch eins.midimal hat geschrieben: Hi!
Danke für die Info
Dann kaufe ich halt einphasiges 8Meter 32A Kabel Typ2->Typ1, wat solls....
DankeKnightsbridge hat geschrieben:@Mike
Les mal weiter oben, da ist ein Link angegeben