Schau mal in den alten grauen Lappen, was da drin steht ...DaftWully hat geschrieben:Ja, es kann und darf jeder Führerscheininhaber ein E-Mobil fahren.
Schau mal in den alten grauen Lappen, was da drin steht ...DaftWully hat geschrieben:Ja, es kann und darf jeder Führerscheininhaber ein E-Mobil fahren.
Nein, aber nutze einfach die Gelegenheit bei einer "blockierten" Ladesäule, die von dir gewünschte Schulung durchzuführen und empfehle dies dann jedem, der glaubt Unwissenheit sei gleichzusetzen mit Dummheit oder Willkür.rolandk hat geschrieben:Du meinst damit aber jetzt nicht meinen Eintrag, oder?DaftWully hat geschrieben: Nur die teils abfälligen Äußerungen zu diesem Thema hier im Forum können einem schon aufs Scrotum gehen.
Gruß
Roland
Ich war eigentlich der Meinung, das ich genau mit diesem Ansatz mein Posting gesetzt habe. Es ist eben nicht Dummheit und Willkür, sondern einfach nur Unwissenheit. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn z.B. Händler keine Ahnung haben und deswegen halt "Fehler" gemacht werden.DaftWully hat geschrieben: und empfehle dies dann jedem, der glaubt Unwissenheit sei gleichzusetzen mit Dummheit oder Willkür.
Original Schuko ist bei den meisten modernen Fahrzeugen gedrosselt. Beim leaf war TYp2 60% schneller, also auf Langstrecke schon erheblich. Wobei die Frage ist, ob jmd. ohne mobile Box langstrecken fährt7fahrne sollte. Ich hatte für den LEaf kein Typ2 auf Typ1 kabel, sondern nur Typ2 auf CEE32 und ne mobile Ladebox. War zwar dann etwas unhandlicher, aber in BErlin hab ich eh an Chademo geladen.rolandk hat geschrieben:Gibt es beim e-Golf keinen mitgelieferten Ladeziegel? Oder ist der, verglichen mit der einphasigen Ladung per Typ2, nicht zu gebrauchen?
Tatsächlich hat diese Forum bei mir bewirkt, dass ich das Interesse an Elektroautos so gut wie komplett verloren habe. Vor 3 Jahren hätte ich mir beinahe eine Elektroauto bestellt... jetzt ist das (erstmal) kein Thema mehr.prophyta hat geschrieben:Die lesen das Gezeter natürlich auch. Mich haben schon einige darauf angesprochen was das soll.
Gesagt hat es noch keiner, aber die haben keine Lust als Neuling an einer Ladestation angepöbelt zu werden, nur weil eine Zoe schneller laden kann oder der Fahrer es eilig hat, oder nur mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Besonders die weibliche , zahlungskräftige Generation hat da kein Interesse dran !!!
Wobei ich das Gefühl habe, das diese Ausreisser eher die Ausnahme sind und man eher damit rechnen muß, das ein Verbrenner den Ladepunkt blockiert.x-or hat geschrieben:Tatsächlich hat diese Forum bei mir bewirkt, dass ich das Interesse an Elektroautos so gut wie komplett verloren habe. Vor 3 Jahren hätte ich mir beinahe eine Elektroauto bestellt... jetzt ist das (erstmal) kein Thema mehr.prophyta hat geschrieben:Die lesen das Gezeter natürlich auch.
Ladeziegel läd aber nur 10A!rolandk hat geschrieben:
An den CF-Ladepunkten könntet Ihr dann aber doch trotz allem auch immer über einen Adapter über die CEE-Dose laden. Euch würde dadurch doch nichts verloren gehen. Oder steht dem jetzt meine Unwissenheit entgegen. Gibt es beim e-Golf keinen mitgelieferten Ladeziegel? Oder ist der, verglichen mit der einphasigen Ladung per Typ2, nicht zu gebrauchen?
Wenn das so ist wird es aber Zeit für die Teilnahme an einem Ladebox-Workshop.