Genau und das ist doch der Punkt. Wer hängt sich mit einem Schnarchlader stundenlang an eine 43kW Ladestation, das sind in meinen Augen reine Notfälle, wenn z.b. ein DC Lader streikt. Von daher ist die ganze Diskussion vollkommen überflüssig!Ollinord hat geschrieben:
Es haben nicht alle Boxen CEE und nicht jeder hat einen Adapter. Wenn ich mit meinen 3,7 KW Smart fahre, dann lade ich auch mal 3 Stunden in Hamburg nach. Ich würde aber nie einen privaten Ladepunkt aufsuchen, sondern immer einen öffentlichen und diese haben fast immer 2 Typ-2 Anschlüsse. Wenn es nicht anders ginge würde ich einen privaten natürlich nehmen und dann aber anmelden bzw. beim Auto bleiben - das würde aber nicht pasieren, da ich mit 3,7 KW keine Strecke mit Zwischenladung fahre.
Im ursprünglichen Fall ging es ja um einen Tesla der mehrere Stunden da parkte und da bin ich der Meinung, das war vollkommen legitim, warum soll er das nicht nutzen dürfen, solange er da lädt? Er hätte bezahlen können, das ist aber das einzige was man ihm vorwerfen kann.