Hallo,
ich und meine Franz. Kollegen fahren die Zoe.
Als wir uns eine Notladekabel gekauft haben waren wir alle der Meinung das Gleiche Auto zu haben.
Doch leider sieht das Wahrheit ganz anders beim Notladen aus.
Bei meinem Deutschen Zoe funktioniert die Notladung Super gut. von 8 Amp. an läd die Zoe schön langsam durch.
Beim Franz. Kollegen habe wir alle Kabel durchprobiert und zum schluss das Renault Kabel angeschlossen.
Das Ergebniss ist genau das gleiche. Das Original Renault Kabel geht an einer Normalen Steckdose nicht.
Der Ladestrom ist dabei 9 Amp.
Nach 5 Minuten schaltet die Zoe ab und meldet Ladung unmöglich.
Mit dem BWI i3 Kabel ist der Ladestrom 9,7 Amp. Ergebnis auch Ladeabbruch.
Mit dem Mennekes Kabel 11,5 Amp. genau das gleiche spiel.
Wenn wir das Renault Kabel mit einem Magnet austricksen läd die Zoe mit 12,5 Amp durch bis zu 100 %.
Laut Renault 06 2014 habe ich ein Ladegerät Update bei der Inspection 2014 gebommen.
In Frankreich wissen die Werkstätten nichts davon.
Einer der Kollegen war in der Werkstatt mit meinem Brief für das Update.
Nach 2 Tagen Werkstatt ,hat diese zu ihm gesagt, er solle jetzt mal ausprobieren ???!!!??
Ergebnis: Nichts , sein Auto läd nur an der Spezial Grenn Up Steckdose von Renault, eine Notladung an der Normalen Steckdose funzt nicht.
Aber gerade dafür haben wir uns doch das NOOOOTLADEKABEL gekauft ???
Wer kann uns bei diesem Problem hier weiter helfen.
Zoesaarland