Elko hat geschrieben:Nein Nein das wurde falsch aufgefasst, wenn der Stecker steckt kann ich nicht auf READY
Ah. OK.
Gestern noch mal den Test gemacht, Auto in READY, Stecker gesteckt
READY verschwindet Ladung startet nicht !
Ich hab's vorhin bei meinem iOn noch mal getestet: Auto in READY, Ladekabel in die Schuko, dann den Typ1-Stecker in's Auto. Ergebnis: READY verschwindet, Ladung startet nicht, "Charge"-LED an der ICCB blinkt (wie bei regulär beendeter Ladung). Dann:
Zündung aus, Lüfter läuft an und Ladung wird gestartet
Bei mir: "Zündung aus" => Lüfter läuft
nicht an und Ladung wird
nicht gestartet
Dann wieder versucht auf READY zu gehen, nix geschieht Ladung läuft weiter.
Wenn ich dann versuche, wieder auf READY zu gehen geschieht auch nix; kein "READY" (sinnvoll: Stecker steckt schließlich), keine Ladung (eh klar, war ja noch nicht mal gestartet).
Fazit: wenn ich bei "Zündung an" den Typ1-Stecker einstecke beginnt die Ladung
nicht "von selbst", wen ich die "Zündung" ausschalte, ich muss tatsächlich auch noch den Typ1-Stecker am Auto abziehen und wieder einstecken (nur auf die Teste am Stecker zu drücken bringt auch nichts).
Ich glaube, wir können den Subthread hier abschließen, es sei denn, es herrsche reges Interesse an diesen Detailunterschieden zwischen den Drillingen. Und dann wäre es an dieser Stelle ab jetzt wirklich sicher sinnvoll, einen eigenen Thread aufzumachen. Meine Vermutung, es hätte an canIon liegen können, dass mein iOn 3x nachts nicht geladen hat ist weitgehend sicher widerlegt, und damit ist die Diskussion dieser Fragestellung unter diesem Thema für mich abgeschlossen.