Vorgestern hatten wir den ersten Schaden an der Frontscheibe unseres I3. Am Abend gleich der Versicherung (HUK) gemeldet, und wegen des günstigsten Kasko-Tarif konnte die Versicherung die Werkstatt für die Reparatur vorgeben. Am nächsten Morgen rief dann die nächste Junited Filiale zur Terminabsprache an. Ich habe dann gebeten mir ein Angebot in der Nähe meiner Arbeitsstelle zu machen. Prompt kam einer zweiter Rückruf einer Junited Filiale in Aachen, ob ich noch am Nachmittag (!) zum Tausch kommen wolle. Ich habe dann einen Termin am nächsten Tag vereinbart und skeptisch nachgefragt, ob sie sich der potenziellen Probleme beim I3 bewusst seien. Das wurde bejaht, also sollte es so sein.
Der Monteur war sehr freundlich, ich konnte ohne große Umschweife oder Papierkram ein Ersatzfahrzeug mitnehmen. Der I3 sei dann am Mittag wieder abholbereit. Ich hatte dann die Idee danach zu fragen, ob der Monteur nicht ein paar Bilder der Reparatur machen könnte. Den Vorschlag nahm er sofort an und fragte mich nach meiner Mail-Adresse. Gegen Mittag war der I3 dann wieder als verschlossen in der App verzeichnet, sie hatten es also tatsächlich in time geschafft. Dort angekommen musste ich nur noch die SB bezahlen und fertig. Die Scheibe und die Anbauteile waren makellos montiert und darüber hinaus alle Scheiben und Armaturen geputzt und der Wagen komplett gesaugt.
Wieder zwei Stunden später kamen dann die Bilder per Mail an, wie versprochen (eine Auswahl davon siehe unten). Ich kann also zum Handling der Versicherung und der Ausführung der Arbeiten bei Junited in Aachen nur Positives berichten. Zwei Tage nach Feststellen des Schadens war er zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert.