TeeKay hat geschrieben:... der ollen Efacec-Lader ...
Ich weiß nicht warum du die Efacec Säulen immer so schlecht redest, zumindest die Aldi Säulen machen einen recht guten Eindruck auf mich.
TeeKay hat geschrieben:..., wie die 3 für kaum existierende CCS-Fahrzeuge vorgehaltenen Säulen Spinnenpopulationen Nistplätze bieten.
Bei Fahrzeugankündigungen habe ich immer sehr genau geschaut, welche DC Systeme verbaut sind.
Chevy Bolt ==> CCS (GM hatte bisher kein DC)
Ford Focus EV ==> CCS (Ford hatte bisher kein DC)
Hyundai Ionic ==> CCS (Hyundai/Kia-Konzern schwenkt offensichtlich von CHAdeMO auf CCS)
Daimler ==> unbekannt (haben bisher kein DC, wenn die was machen sicher nur CCS)
Smart ==> unbekannt (haben bisher kein DC, wenn die was machen sicher nur CCS)
Renault ==> unbekannt (hatten bisher kein DC, ich denke die gehen auf CCS)
Fiat/Chrysler ==> unbekannt (hatten bisher kein DC, ich vermute die gehen auf CCS)
Für CHAdeMO bleiben IMHO nur die Japaner übrig, zumindest wenn sie nicht auch umschwenken.
Für die Zukunft setzt ein Betreiber meiner Meinung mit CCS auf das richtige Pferd.