"Glauben" ist sowieso das Schlüsselwort, speziell bei alternativen Antrieben. Die Hersteller erzählen das eine und Realität ist das andere, z.B Passat GTE 1,7 l/100km und real ca. 5,4 l +4,3 kWh (5,8 l ohne Laden [anderer Test]). Heute sagen aber alle schon, klar die Anagben stimmen nicht, komisch früher stimmten die immer annähernd, wird doch wohl nicht an dem neuen Geschäftsmodell liegen.Solarmobil Verein hat geschrieben:Weil du immer so auf den Aussagen von W.Hatz herumreitest:
Du glaubst also jemandem, der wegen des Dieselskandals suspendiert wurde, also mehr als nur verdächtigt wird, halb Deutschland und das KBA angelogen zu haben,
Deshalb nicht "Glauben" sondern messen, womit wir wieder bei der Study wären.
Results: The AAA study was conducted by running tests on a 2014 Ford Focus, 2013 Nissan Leaf, and a 212 Mitsubishi i-MiEV. In a climate-controlled room, these cars were run from full capacity to a completely depleted battery using a city-traffic driving format. The results clearly show that extreme weather and external temperatures affect the range of an electric car detrimentally.
Kann auch, aber dann nicht die Wissenschaft beschimpfen und eigene Beobachtungen als wissenschaftlichen Beweis anführen.Solarmobil Verein hat geschrieben:Das ist mir doch egal, wie die Batterie das macht.
Genau so ist das und die Erfahrungen lehren mich das Gruseln. Funktioniert alles nur mit eigenen Opfern oder besser Enthusiasmus. Er kommt im milden Winter mit 3 km Restweite gerade so nach Hause, wenn er auf die Heizung fast verzichtet. Muss auch ständig zu Fuß rennen, weil die Ladesäulen nie dort sind, wo er eigentlich hin will. Dann hat der auch 36.000 Euro gekostet, womit man bequem mit einem 125 PS Golf ohne Ende Geld gespart hätte und viel agiler, schneller, flexibler, ...Solarmobil Verein hat geschrieben:BTW: WIe sieht es denn nun mit deiner eigenen alltäglichen E-Auto-Erfahrung aus ("mal gefahren oder mitgefahren" zählt nichts)? Bis jetzt wissen wir nur, daß ein Kumpel von dir wohl ein E-Auto hat.
Alternative Antriebe sind die einzigen, wo die Käufer beim Umstieg von einem Standard Verbrenner sofort ihren Fahrstil ändern, um jetzt so richtig sparsam zu sein und dann den Verbrauch mit ihrem alten vergleichen.