Bei allen Automatik Autos ist dasBremspedal größper und somit links recht gut zu erreichen bei einem Schalter ginge es sowiso nicht da meine Füße zusammenstoßen würden und man eine relativ ungute Position einnimmt
wie gesagt bei mir ist es wie ein Schalter fahre ich elektrisch (99,9%) Bremse ich links, bei Schalter ist der linke für die Kupplung reserviert
mmm hat geschrieben:Beim Berganfahren ist es auch nicht wichtig, wie viel Gefühl im linken Fuß ist.
Da ich keinen Hill-holder habe ist das links Bremsen da natürlichein Traum so lange auf der Bremse bleiben bis man den Motor spürt und dann loslassen
Beim Tesla wird das it einem Warnton abgestempelt da muss man sich auf den Hill-holder verlassen
[quote="DeJay58"Ich wechsle das wie es mir in der Situation gerade besser passt.[/quote]
genau manchmal erwische ich mich auch das ich rechts Bremse ich finde es isr auch ein entspannteres fahren so und dem Linken Fuß wird nicht langweilig
ZoeGraz13 hat geschrieben:Mir ist es einmal passiert, dass ich beim Automatik kuppeln wollte und ich hab die Bremse mit links voll durchgedrückt, war zum Glück nur beim Einparken. Seit dem hat mein linker Fuß Pedalverbot
Ne das hatte ich zum Glück noch nicht das einzige was ich hatte War wie oben beschrieben das ich den Gang mit dem Scheibenwischer einlegen wollte (Teslalike)
Solarstromer hat geschrieben:Wie bei einem Schaltwagen beides mit dem rechten Fuß. Ich sehe keinen Grund da etwas zu ändern, im Gegenteil, wenn ich wieder mal mit einem Schaltwagen fahren würde, würde ich durcheinander kommen. Macht man ja alles aus der Routine heraus ohne nachzudenken.
Das ist ja das, bei mir ist das Routine so oder so...