Die B-Klasse ist kein Tesla, sondern ein Mercedes. Fahr einen Tesla, keinen Mercedes, mal länger als kurz zur Probe und urteile dann. Ich fuhr Drilling, Tesla und Zoe alle schon über fünfstellige Kilometer und bin immer wieder überrascht, wie effizient der Tesla im Vergleich zu den anderen beiden ist. Aber als Kurzzeit-Probefahrer kommt man vermutlich auf andere Verbräuche als ein Alltagsfahrer.Maverick78 hat geschrieben:@Teekay: Ich bin den Tesla schon gefahren und war erschrocken über die Verbräuche. Beste Beispiel ist ja der Mercedes B-ED mit Tesla Technik, auch so ein "Verbrauchsmonster".
In deinem eigenen Beispiel kennst du den Verbrauch des E-Golfs und schätzt den des Tesla, ohne ihn auf der Strecke mit dem Fahrprofil gefahren zu sein. Das ist unredlich. In Hilden fuhren alle Fahrzeuge die selbe Strecke zur selben Zeit beim selben Wetter mit selben Tempovorgaben.
Tesla Deutschland hat gerade in diesen Tagen die gegenteilige Meldung verschickt: Supercharger für Kurz- wie Langstrecke gleichermaßen gedacht.Maverick78 hat geschrieben: Zum Thema der hochgelobten SuC. Ich prophezeie in kurzer Zeit, das Tesla die (kostenlose) Nutzung der SuC einschränken wird. Bekanntermaßen sind ja die ersten Ermahnungsschreiben ja schon raus geschickt worden, die eine tägliche Nutzung unterbinden sollen.
Außerdem redest du schon wieder über ungelegte E-Trons, äh Eier. Noch ist die SuC-Nutzung kostenlos und uneingeschränkt. Aber selbst wenn sie es nicht wäre, stünde das Supercharger-Netz an der Spitze der Ladenetzwerke. Denn kostenpflichtig werden die anderen Ladenetzwerke auch sein, sind aber langsamer, haben Abrechnungschaos, sind nicht europaweit verbreitet, pro Standort in geringerer Stückzahl installiert und wie die Wartung aussehen wird, weiß kein Mensch.