Erst Dongle kaufen und mit der Lite Version testen, ob der überhaupt funktioniert, dann erst Pro-Version kaufen!Schrauber601 hat geschrieben:Jeder Leaf-Besitzer sollte meiner Meinung nach gleich Dongle + die Pro-Version kaufen.
Erst Dongle kaufen und mit der Lite Version testen, ob der überhaupt funktioniert, dann erst Pro-Version kaufen!Schrauber601 hat geschrieben:Jeder Leaf-Besitzer sollte meiner Meinung nach gleich Dongle + die Pro-Version kaufen.
Du solltest unbedingt die Heizung Isolieren! Ich hab vor ca. zwei Wochen die "Heizung aus" Einstellung testen müssenTwizyflu hat geschrieben:Ich muss auch bei Schnee und Nacht (ohne Heizung nur Sitzheizung!) diese 35 km auf die Pack (Berg zwischen Steiermark und Kärnten) schaffen.
Damit hast Du doch selbst die Antwort geschrieben: Je weniger ich (m)einen Leaf bewege und je seltener ich direkt nach einer längeren Strecke schnell nachlade, desto weniger Kapazität wird vom BMS freigegeben.Twizyflu hat geschrieben: SOH 90% oO bei nur 16.000 km?
Wurde 2 Jahre nur 3.7 kW geladen und nie Autobahn gefahren.
Das ist allerdings komisch - jedenfalls für AC Normal-Laden. Der Leaf sollte schon bis 97.x% voll laden. Nicht das er auf 80% eingestellt ist.Twizyflu hat geschrieben: Vollgeladen aber nur 90,x% SOC? Sehr komisch?