GoingElectric

Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

24 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

Jack76
15.09.2015 11:06
Karlsson hat geschrieben:150kW - Geilomat
Ruhig Großer...
Das ist vermutlich wie üblich schlecht kommuniziert und falsch verstanden. Da hat man wohl versucht kund zu tun, dass man über die verlegten Leitungen, Anschlüsse, Trafo etc. bis 150 KW zu jeder Säule liefern kann. Die Säulen können das noch nicht, ja ist richtig, trotzdem verlegt man ja sinnvollerweise lieber dickere Kabel, als 5-6 Jahre später wieder alles aufbuddeln zu müssen. Die Säule ist da vermutlich schneller getauscht oder mit mehr DC-Modulen nachgerüstet (falls das mal möglich sein sollte).

Grüße
Jack
Anzeige

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

stromer
15.09.2015 11:14
Ich hoffe daß es so war, daß Tank & Rast diesen Chademoverhinderungsblödsinn nicht mitmachen wollte. Richtig oder gar nicht. Und ohne Tank & Rast wäre Dobrindt´s flächendeckendes Schnellladenetz zum Scheitern verurteilt gewesen.
Ich kann nur jedem potentiellen Betreiber raten erst mal einen Antrag zu stellen und mit Verweis auf die unsinnigen Vorgaben dann dankend abzulehnen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

Anonymous
15.09.2015 11:25
tom hat geschrieben:Das ist doch sonnenklar. Tank und Rast ist ein Unternehmen und ein einer möglichst hohen Auslastung der Säulen interessiert. Und da derzeit DEUTLICH mehr CHAdeMO Fahrzeuge als CCS Fahrzeuge in DE verkauft werden, wäre es eine wirtschaftliche Dummheit auf CHAdeMO zu verzichten.
Die Säulen hat aber das Verkehrsministerium bezahlt, T&R übernimmt nur die Wartung.

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

tom
15.09.2015 11:34
TeeKay hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Das ist doch sonnenklar. Tank und Rast ist ein Unternehmen und ein einer möglichst hohen Auslastung der Säulen interessiert. Und da derzeit DEUTLICH mehr CHAdeMO Fahrzeuge als CCS Fahrzeuge in DE verkauft werden, wäre es eine wirtschaftliche Dummheit auf CHAdeMO zu verzichten.
Die Säulen hat aber das Verkehrsministerium bezahlt, T&R übernimmt nur die Wartung.
Egal. T&R setzt sich sicher dafür ein, bedarfsgerechte Lader zu haben. Genau so wie T&R auch daran interessiert ist, dass neben Benzin auch Diesel fiesst.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Registrieren
Anmelden