Nee, 3x50kW. Irgendwann mal, wenn die dritte ABB Säule steht.Ich kann jetzt auch nur Vermutungen anstellen, aber ich denke es ist die erste 150 kW Station. Oder zumindest die erste für 150 kW vorbereitete Station.
Nee, 3x50kW. Irgendwann mal, wenn die dritte ABB Säule steht.Ich kann jetzt auch nur Vermutungen anstellen, aber ich denke es ist die erste 150 kW Station. Oder zumindest die erste für 150 kW vorbereitete Station.
Ich wäre bei ner Demo dabei. Diese Diskriminierung darf nicht zur Normalität werden!Robi hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, das man die Chademo Lader massiv behindern will - und es gelingt leider auch
Die Vermutung von Solarstromer macht Sinn, da es sich ja um einen der 2+1 geförderten "hochleistungsbefähigten" SLAM Standorte handelt (siehe SLAM Thread). Da wird die Vorrichtung an jeder Säule mit 150 kW (übrigens plus 43 kW AC, also 193 kW) gefordert.Solarstromer hat geschrieben:Ich kann jetzt auch nur Vermutungen anstellen, aber ich denke es ist die erste 150 kW Station. Oder zumindest die erste für 150 kW vorbereitete Station.
Bevor ihr euch wieder alle über die "Diskriminierung" aufregt wartet doch einfach mal ab. Ich hatte irgendwo gelesen das die dritte Säule dann auch Chademo kann.eDEVIL hat geschrieben:Solange man den Herstellern nicht evrpflichtend vorschreibt, das CCS und Typ2 für eine Zulassung einzubauen ist, bleibt es Diskriminierung.
Wenn man das wg. EU-Recht nicht vorschreiben darf, dann darf man imho auch nicht einzelne Standards diskriminieren oder man macht dann eine Steuerrückerstattung in höhe von 30k EUR für alle Chademo-Fahrer, damit die sich dann einen eUp kaufen können.
Das schreibt unsere Lokalzeitung: "Alle gängigen europäischen Elektrofahrzeuge können bereits jetzt an den beiden neuen Ladesäulen auftanken. Eine dritte Säule wird bis zum Jahresende für weltweite Fabrikate wie japanische Fahrzeuge installiert."bernd71 hat geschrieben:Bevor ihr euch wieder alle über die "Diskriminierung" aufregt wartet doch einfach mal ab. Ich hatte irgendwo gelesen das die dritte Säule dann auch Chademo kann.
Das ist doch sonnenklar. Tank und Rast ist ein Unternehmen und ein einer möglichst hohen Auslastung der Säulen interessiert. Und da derzeit DEUTLICH mehr CHAdeMO Fahrzeuge als CCS Fahrzeuge in DE verkauft werden, wäre es eine wirtschaftliche Dummheit auf CHAdeMO zu verzichten.Robi hat geschrieben:...Was mich nur wundert ist, das Tank und Rast bei Ihren Säulen Chademo verbaut hat...