Tho hat geschrieben:Naja schaut mal was das Tesla Roadster Upgrade kostet.
Wenn man das beim i3 im Verhältnis in gleicher Höhe anbietet machts eh keiner und jeder schreit zu teuer.
oder der Leaf, neues Akku, anders, teuer
Tho hat geschrieben:Naja schaut mal was das Tesla Roadster Upgrade kostet.
Wenn man das beim i3 im Verhältnis in gleicher Höhe anbietet machts eh keiner und jeder schreit zu teuer.
Recht ungewöhnlich, dass eine Mopf Anfang des Jahres stattfinden soll. Normalerweise ist dafür das neue Modelljahr nach den Werksferien vorgesehen, also der Spätsommer.E_souli hat geschrieben: Stand ist wie gepostet. Es wird Anfang 2016 ein "cut" geben. Später kommt dann i3 mit neuem grösserem Akku. Modifiziert im Detail
Das ist eben kein Agnostiker. Der Agnostiker gesteht gerade die Möglichkeit ein, dass es Sachen gibt, die man nicht nachprüfen kann.Lindum Thalia hat geschrieben:Ich bin Agnostiker u glaube nichts was auch belegbar ist
Tja, das war wohl zu befürchten, dass der nächste i3 fertigungstechnisch in einer niedrigeren Liga spielen wird.="1234567890"] Es wird ein Akku-Upgrade geben und es wird einen i3 2. Generation mit doppelter bis 3-facher Reichweite geben (an dem bereits gearbeitet wird, mit deutlich weniger Karbon, dafür mit Teilen aus dem BMW-"Verbrenner"-Baukasten, wodurch auch der Verkaufspreis sinken soll. Das Akku-Upgrade wird es in ca. 3 Jahren geben, wenn die aktuell in Entwicklung befindlichen Zellen auf neuer Zell-Chemie für den Markt verfügbar sind. Ob eine Nachrüstung wirtschaftlich Sinn macht, kann man bezweifeln. Von daher vermute ich, dass es nicht offiziell angeboten wird sondern einfach mit einem Facelift verfügbar ist.