Schade das die Steuer nicht in D so funktioniert.
Viele problem liessen sich so vermeiden, und der Schwenk auf Emobilität ging RuckkZuck.
Dann noch die Fakemessungen des CO Ausstoßberechnung auf reale Werte setzen, fertig die Laube.
Das ist eine typisch deutsche Aussagebernd hat geschrieben:Schade das die Steuer nicht in D so funktioniert.
Viele problem liessen sich so vermeiden, und der Schwenk auf Emobilität ging RuckkZuck.
Dann noch die Fakemessungen des CO Ausstoßberechnung auf reale Werte setzen, fertig die Laube.
So würde ich das nicht beschreiben, bzw nur wenn man von dem Szenario nur ein Auto im Haushalt ausgeht. Also ich lüge Interessenten definitiv keine rosarote Welt vor und beschönige da auch nichts.Rudi L. hat geschrieben: Mit dem Zoe habe ich probiert ob man Elektroautos im Alltag nutzen kann. Antwort, nur sehr eingeschränkt, neben den bereits beschriebenen Problemen gibt es noch andere, die eine Fahrt nicht planbar machen. Das liegt nicht am Auto sondern an der Infrastruktur.
Deraus folgt, obwohl der Zoe mehr kann läuft der nur noch als Zweitwagen für kurze Strecken. Gäbe es den Tesla nicht, ich hätte wieder einen Verbrenner kaufen müssen. Weil alles andere ist unzumutbar, zumindest wenn man Elektromobilität nicht als Hobby sieht sondern als Alternative ernst nimmt.
Also, das ist ja jetzt schon so, die Kraftfahrzeugsteuer wird des Ausstosses von Schadstoffen berechnet.Das ist eine typisch deutsche Aussage
Anstatt gewünschtes Verhalten zu belohnen, wird unerwünschtes Verhalten bestraft.
Siehste und schon werden die Kosten von Verbrenner mit denen der E-Fahrzeuge verglichen.Die meisten Menschen schauen sich sehr genau die Kosten an, bevor sie ein Auto kaufen.
Bochum macht es vor, sind zwar keine 500% aber von 565 auf 800 sind auch nicht von schlechten Eltern.Dorfvorsteherversammlung beschlossen hat, die Grundsteuer mal eben zu erhöhen... sagen wir 500%.
Wer wird ie Förderungen abgreifen????- Förderung des Kaufs (z.B. Fixer Förderbetrag oder % Nachlass)
Nein tue ich nicht, auch wenn ich dafür teilweise kritisiert werde, ich nehm den "billigsten" Anbieter für meinen RWer sich heutzutage ein E-Auto in Deutschland kauft, zahlt wohl auch gern 35 ct pro kWh zuhause, nur weil der Strom "grün" ist.
Ja wat den nu?Da ist Irland derzeit sehr viel weiter... auch weil "normale" Autos schon seit langem hier sehr teuer sind (http://www.vrt.ie).
Hier hatte man eben mehr, was man nachlassen konnte. (Keine Zulassungssteuer und Förderung)
Weil wir in einer Welt endlicher Ressourcen leben? Weil wir für die Folgen unserer Entscheidungen verantwortlich sind? Weil sich nicht alles immer nur um das Ego und dessen Ich-will-alles-und-das-sofort-Attitüde dreht?Rudi L. hat geschrieben:Ich muss mehr bezahlen für ein Produkt welches weniger flexibel ist. Warum soll sich das ein Verbraucher antun?
Was passiert denn, wenn Öl hier in Deutschland durch Besteuerung teuerer gemacht wird? Der Bruttopreis steigt. Gleichzeitig sinkt die Nachfrage (aus Deutschland). Dies hat einen fallenden (Netto-)Preis zur Folge, der ausserhalb Deutschlands zu einem steigenden Konsum führt.Elektrolurch hat geschrieben:Weil wir in einer Welt endlicher Ressourcen leben? Weil wir für die Folgen unserer Entscheidungen verantwortlich sind? Weil sich nicht alles immer nur um das Ego und dessen Ich-will-alles-und-das-sofort-Attitüde dreht?Rudi L. hat geschrieben:Ich muss mehr bezahlen für ein Produkt welches weniger flexibel ist. Warum soll sich das ein Verbraucher antun?
OK, OK, ich hör ja schon auf...
Natürlich können wir was ändern. Die Frage ist, ob es etwas bringtbernd hat geschrieben:Sind wir dann jetzt wieder in der Diskussion
- Wir/Ich können eh nix ändern
Das passiert zwangsläufig, wenn wir "unsere" Nachfrage "künstlich" reduzieren.bernd hat geschrieben: - Wenn wir was ändern werden die andern halt unsere Resourcen fresse/kaufen/verbrennen und sich über die gesunkenen Preise freuen
Ich bin nicht sicher, ob das beabsichtigt ist. Aber das ist letztendlich eine Folge.bernd hat geschrieben: - Wir machen immer alles hier teurer damit die Nachbarn billiger kaufen
Early Adopters sind immer die gekniffenenbernd hat geschrieben: Niederlande, Norwegen, Irland etc. zeiegn das den nicht so ist.
Deutschland übrigens auch, aber leider ist das Basching seit 2009 lauter als die Datenlage, daher ist das EEG in allen Köpfen als Verliere verankert.