hallo nur 20 renault zoe wurden verkauft im august 2015 in deutschland
warum ?
die lieferung ist seit monaten gestoppt
ABER DAS PROBLEM IST GELOEST, hier die antwort auf franzoesisch :
http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=28001
und uebersetzung auf deutsch:
Unsere deutschen Korrespondenten schickte uns eine erstaunliche information:
Lieferungen von Renault Zoe R240 werden in Deutschland ausgesetzt.
Wenn die Dinge in der Regel gehen in Frankreich, überrascht diese Information .
Was passiert, auf der anderen Seite des Rheins?
Die Tatsache ist bekannt, aber in Frankreich ist der Drei-Phasen-Strom sehr selten fuer Buerger,
und sehr viel häufiger in Deutschland.
Susbtantiel eine Reihe von deutschen, reicher, haben Drehstrom zu Hause.
Wenn in Frankreich eine Zoe mit greenup Steckdose acht Stunden braucht zum wieder aufladen,
oft koennen wir in Deutschland mit einer wallbox 22 Kilowatt in einer Stunde aufladen.
Deutsch Renault-Händler bieten sogar eine Auswahl von 2 Wallbox 22 Kilowatt KEBA OU MENNEKES oder wallbox 11 Kilowatt mit 2 Steckdosen.
Das ist genau, wo das Problem liegt.
Renault passt auf seinen Zoe eng auf,
und der Hersteller hat gut erkannt, dass es in seltenen Fällen einen Besorgnis geben koennte,
waehrend einer Drei-Phasen-Aufladung des neuen Zoe R240.
Der Wagen stoppte die ladung.
Glücklicherweise wurde das Problem sehr früh erkannt und eine Lösung wurde ebenso schnell gefunden.
man muss auch gratulieren Renault für seine Reaktionsfähigkeit!
Autos vor der Auslieferung in Deutschland bekommen ein neues Modul, das das Problem beheben wird,
und dieses neue Modul (mit der Software, was dazu gehört) wird in Kürze serienmäßig bei allen neuen Modellen eingebaut.
Es wird das gleiche für Kunden, die schon geliefert wurden: das neue Modul wird kostenlos installiert.
die Sorge war nur für Menschen, die auf 22 kW drei phasen aufladen.