Du meinst 75% oder?
Bei 80 % stand ja nirgends?
Das ist ein Thema, das mir auch noch nicht ganz klar ist. Was ich an Info habe ist folgendes:Twizyflu hat geschrieben:Wielange dauerts eig so ca bis eine neue Batterie sagen wir die im zoe
25% eingebüßt hat? So im Durchschnitt?
Kann man das errechnen?
Und genau das ist mein persönliches Problem mit den heute bezahlbaren EVs.Twizyflu hat geschrieben:Wielange dauerts eig so ca bis eine neue Batterie sagen wir die im zoe
25% eingebüßt hat? So im Durchschnitt?
Kann man das errechnen?
Horrorszenario
Im Sommer 150 km abzgl 20% wäre also 120km noch
Im winter 100km sagen wir mal. Abzgl 20% nur mehr 80
GEHT zwar aber is schon arg viel Einbuße
Das muss ich korrigieren, die Spannung sagt nichts über die Energiedichte aus. Eine geringere Spannungslage bedeutet lediglich, dass für eine gewünschte Nennspannung mehr Zellen benötigt werden, sonst nichts. Die Altairnano Zelle hat zwar nur 52 Wh/kg, aber z.B. die Toshiba SCiB Zelle mit der gleichen Chemie hat 90 Wh/kg, das entspricht auch der Energiedichte von Lithium-Eisenphosphat und da liegt die Zellspannung bei 3,2V (LTO: 2,3-2,4V). Sonst hätte Blei (2V) ja auch eine größere Energiedichte als NiCd oder NiMh (1,2V), das ist aber auch nicht der Fall.dkt hat geschrieben:Aber Titanat hat auch die geringste Spannung über die Zelle, wenn ich es recht im Kopf habe, dann ist das irgendwo zwischen 2 und 3 Volt. Damit wird die Batterie sehr schwer (Beispiel Produzent Altairnano).