Ich habe, wie erwähnt, eine Warmluftstandheizung eingbaut. Meine ist eine Eberspächer Airtronic D2, ähnliche gibts aber auch von Webasto. Die Warmluftvariante ist einfacher im Einbau, preiswerter und auch effektiver. Bei einem Verbrenner ist eine Wasserheizung natürlich besser, weil man den Motor mit erwärmt, aber beim Drilling muss man das ja nicht und daher ist es viel schneller, nicht erst Wasser zu erwärmen und dann in einem weiteren Wärmetauscher daraus wieder warme Luft zu machen. Die Warmluftheizung erwärmt sofort die Luft im Innenraum, nach knapp 2 Minuten kommt schon richtig schön warme Luft. Außerdem sind die auch auf Dauerbetrieb ausgelegt, eine Wasserheizung schaltet sich, zumindest wenn man die Steuerung nicht ändert, nach einer gewissen Zeit wieder aus weil dann ja normalerweise die Wärme vom Verbrenner kommt.
Anderseits ist die Lösung von Siegi sicherlich eleganter, weil man im Auto selber nichts davon sieht. Die Warmluftheizung sitzt bei mir hinten auf der Motorabdeckung, verkleinert also geringfügig den Kofferraum und sieht halt irgendwie draufgepackt aus. Mich stört es aber nicht, ist halt Geschmacksache
Den Tank hätte ich aber gerne von Siegi, bei mir ist das ein einfacher kleiner 2 Liter Kanister, den ich vor die Batterie gestellt habe. Erst recht nicht elegant, aber sehr preiswert und der Heizung ist es egal, wo der Sprit herkommt. Wenn ich allerdings auch so gut in Blechbearbeitung wäre, hätte ich das gerne auch so schön gelöst.
Egal ob Wasser oder Warmluft, ohne Standheizung ist das Fahren mit Drilling toll, mit Heizung aber noch viel toller. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.