GoingElectric

Schlüssel wird nicht erkannt

13 Beiträge - Seite 1 von 2

Schlüssel wird nicht erkannt

Stromer2
07.09.2015 16:02
Hallo!
Bei meinem 2 Jahre altem Leaf werden beide Schlüssel ab und zu nicht erkannt lt. Anzeige im Display. Kann es sein, dass die Batterien der Schlüssel schon hin sind? Kann man die Batterien auch selbst tauschen? Vor zwei Wochen erst war im zur 2. Inspektion. Werden die dabei nicht getauscht? Grüße
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

fbitc
07.09.2015 16:15
Eigentlich sollten die getauscht werden. Setzt aber auch Voraus, das beide zum Service abgegeben werden.
Kann man aber auch selber tauschen

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

Deef
07.09.2015 16:22
Du hast ja zwei Schlüssel. Kannst also an einem mal probieren. Ich habe einfach nur die Batterien getauscht - alles war prima. Es war kein Anlernen oder irgendwas in der Art notwendig (2012er Modell). Allerdings haben die Schlüssel auch im Display am Tacho gesagt, dass sie eine neue Batterie wollen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

Stromer2
07.09.2015 19:05
Angezeigt hat er vorher nix. Welche Batterien passen denn?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

Adrian
07.09.2015 19:40
Ich habe die Erfahrung gemacht Handy und Schlüssel in der selben Tasche vertragen sich nicht, vielleicht bei Dir passiert ?

Batterie ist CR2025, im Thread hier wie du ihn auf bekommst.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

Stromer2
07.09.2015 20:08
Vielen Dank!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

dorfbewohner
07.09.2015 20:23
Hier gibt´s ne Videoanleitung zum Batteriewechsel
https://www.youtube.com/watch?v=f8oJJJbsV5Y
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

Stromer2
07.09.2015 21:33
Danke, das schaff sogar ich
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

Elektromote
07.09.2015 21:56
fbitc hat geschrieben:Eigentlich sollten die getauscht werden. Setzt aber auch Voraus, das beide zum Service abgegeben werden.
Kann man aber auch selber tauschen
Seitwann werden bei einer Inspektion die Batterien des Schlüssels getauscht wenn man es nicht explizit dazu sagt oder die oben genannte Fehlermeldung nicht kommt?
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Schlüssel wird nicht erkannt

Anonymous
08.09.2015 21:03
Elektromote hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Eigentlich sollten die getauscht werden. Setzt aber auch Voraus, das beide zum Service abgegeben werden.
Kann man aber auch selber tauschen
Seitwann werden bei einer Inspektion die Batterien des Schlüssels getauscht wenn man es nicht explizit dazu sagt oder die oben genannte Fehlermeldung nicht kommt?
bei höchstwertigen japanern gehört das zum serviceumfang.
Anzeige

Registrieren
Anmelden