Gestern habe ich mir dann ein Herz genommen, da Garantie bei meinem alten 7/13er abgelaufen und bei Kulanz-Verhandlungen bin ich groten schlecht. Einen Blick kann man doch riskieren.
Da war doch diese kleine Schraube in der Griffmulde der Tür, die haben wir damals alle mit den hier gepostetetn Scheibchen abgedeckt. Gut, mit einem Stückchen Klebestreifen dieses Herausheben, ein Toax wird sichtbar. Wenn man diesen öffnet kann man ohne Probleme die Griffschale zusammen mit den Fensterheberschalter und den für die Aussenspiegel herausheben. EIn kurzer Druck von unten und die Schalter schnappen wieder in die richtige Position.
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, die vier kleinen Nasen, welche den fetten Schalter halten sollen, liegen in dem grauen Plastik mit mehr al einem Miimeter Luft, da die Nasen auch nicht länger sind, nur eine Farge der Zeit, bis diese wieder rausrutschen. Ich habe drei Möglichkeiten gesehen, das Problem ein für alle Mal zu lösen:
1.) Heißklebepistole, was aber wenn der Schalter einmal getauscht werden muss?
2.) Spannblech um den Äüsseren Halter, sodass die darin befindlichen Löcher näher an die Nasen kommen. War mir zu unsicher
3.) Kabelbinder durch die Löcher neben den Nasen einfädeln und den ganzen Schalter von unten mit dem Kabelbinder Stützen. Das geht nie mehr auf!
Ach, liebe ZOE Qualität... nach 26 Monaten bin ich schon beim Kabelbinder angekommen... Erinnerungen an meinen 20 Jahre alte LADA, das waren noch Zeiten.... Mit mir kannst Du es ja machen, ich bin ein alter Bastler, ich habe sogar einen Opel Astra überlebt. Was sollen aber ehemalige Golf oder BMW Fahrer dazu sagen?