Kaufakku! Weil sonst hätte er ja wohl bei 15k€ starten müssen. Tageszulassungen gibts für 15 Scheine - Kombi kost 1000 mehr.stephan0h hat geschrieben:Kauf- oder Mietbatterie??
Da sollTesla doch schon lange drunter liegen.lamouette hat geschrieben: @edevil: Wie kommst Du auf 192€/kWh?
Denkst Du ein großer KFZ-Hersteller könnte 2016 für ein elektrisches Massenmodell 100000 Akkus a 50kWh (=5GWh) in gleichbleibender Qualität von einem Hersteller beziehen? Zu einem Einkaufspreis, dass er im Verkauf bei 192€/kWh landet?
Ich glaub, da müssen wir uns noch viele Jahre gedulden.
Aber die mickrige Reichweite vom GTE und der viel zu große Benziner können es ja wohl auch nicht sein. Da ist das Konzept i3 RE für mich überzeugender.Ernesto hat geschrieben:Ich würde jedoch den GTE vorziehen, weil 150km im E-Golf sind mir einfach nicht weit genug. Leider!
Klar. Aber ist halt auch von der Fahrzeugklasse schon teuer, auch ohne Elektro.imievberlin hat geschrieben:Mir wäre ein Model S Kombi ( ala CLS ShootingBrake ) lieber
Dito. Ein paar nervige Kinder, Hausbau, Garten...viel Platz und ein Agrarhaken schaden da nicht.imievberlin hat geschrieben: Da sich früher oder später noch so einiges bei mir/uns ändern wird ist ein größeres Auto mit ggf. etwas Anhängelast wünschenswert.
Mag sein, das Röno so ans Thema geht, aber da sich mit Qualität und Service keine Punkte machen, müssen sie irgendwas anderes besser können als die anderen, um am Markt bestehen zu bleiben.AbRiNgOi hat geschrieben:Weil: Z.E. macht keinen Gewinn, daher nur zum Ausgleich in der gewünschten Höhe. Wenn die ZOE ihr Ziel erreicht hat, wird sich mal lange nix an dem Fahrzeug selber ändern.
Das Akkugeschäft macht inzwischen bestimmt Gewinn und mit größeren Stückzahlen sinken auch die Kosten und der Gewinn kann auch steigen.AbRiNgOi hat geschrieben: Weil: Z.E. macht keinen Gewinn, daher nur zum Ausgleich in der gewünschten Höhe. Wenn die ZOE ihr Ziel erreicht hat, wird sich mal lange nix an dem Fahrzeug selber ändern.
Gefragt waren aber Einkaufskonditionen, die 192 Euro/kWh Verkaufspreis ermöglichen, nicht 192 Euro Einkaufspreis. Tesla verkauft die kWh für 660 Euro (Upgrade von 85 auf 90kWh) bzw. 733 Euro (Upgrade von 70 auf 85kWh). 30.000 Euro würde bei Tesla also gerade mal deine 52kWh-Batterie ergeben, das Auto dazu käme extra.Karlsson hat geschrieben: Da sollTesla doch schon lange drunter liegen.