Ernesto hat geschrieben:Was ist ein Grandtour? Ich nehme an ein Kombi?
Jep. Klar ist der eGold hochwertiger, aber wer schon mal alternativlos an ner defekten DC-Säule gestrandet ist, sitzt lieber etwas unbequemer und läd entspannt an 22KW AC, wenn eine 43KW-Säule mal nicht funktioniert.
Bis auf das altbackene Tacho-"Display", fehlenden Drehstromlader und zu kleinen Akku hat mir der eGolf sehr gut gefallen.
Master One hat geschrieben:Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es mit den genannten Fahrzeugdaten wohl eher über 50k angesiedelt, in ein paar Jahren dann <25k. Sieht aber ehrlich gesagt für Renault relativ realitätsfern aus.
Der
Clio Grandtourist ganz normal im Prgramm und darauf Basiert ZOE nun mal. Hätte was einen mit der Abwrackprämie gekauft, aber mit passender ausstattung hat der dann soviel gekostet, das das bischen Abwrackprämie die durch den Run überhöhten Preise nicht kompensiert hätte.
rechnen wir mal:
17K ZOE intens
1K (Der Aufpreis für den Clio Grandtour beträgt 900,– Euro. Siehe
Preisliste Clio)
10K Kaufakku 52 kwh (192 EUR/kwh)
1K Sitzheizung, AR-Tempomat, geteilt klapptbar, CCS
1K LED Licht
= 30 K EUR
Zum Thema Fiktion. Würde Renault das Ziel haben mal aus dem "Tal" zu kommen und das Teil auf richtige Stückzahlen Kalkulieren, wären da auch 25K Einstiegspreis inkl. Akku für ein Einstiegsmodul denkbar.