GoingElectric

[A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

381 Beiträge - Seite 31 von 39

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

ev4all
04.11.2015 17:42
Jeder Privatmann, der sich so etwas in den Garten stellt, hätte das vermieden.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

Elektromote
04.11.2015 18:00
Hier noch ein Bericht:
http://www.nh24.de/index.php/politik-un ... aeulen-ein
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

Jack76
04.11.2015 20:28
Elektromote hat geschrieben:Hier noch ein Bericht:
http://www.nh24.de/index.php/politik-un ... aeulen-ein
Zitat "Nach einer kurzen Probephase erfolgt die Bezahlung dann per Ladekarte."

Weiß man da schon mehr, oder wird das wieder ein EVU-Eigengewächs???

Danke
Jack

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

harlem24
04.11.2015 20:50
Die Säulen laufen doch jetzt schon mit TMN, es wird nur aktuell kein Geld verlangt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

loog
05.11.2015 15:01
Hi!

Auf den Fotos sind fast immer nur CHADEMO-Fahrzeuge.

siehe:
http://www.goingelectric.de/wp-content/ ... felden.jpg

und:
http://www.goingelectric.de/forum/resources/image/21657

nagut, vor dem 100kW CCS sieht es anders aus...

Gruß
loog
Anzeige

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

Guy
06.11.2015 12:24
Was den Markt ganz gut repräsentieren dürfte. Soweit ich weiß, waren CCS-Fahrzeuge nur seitens der Autohäuser vertreten, keine Privatpersonen. Ein ZOE war allerdings auch noch da.

@Jack76
Die Abrechnung erfolgt über The New Motion, lediglich ab wann und wie viel steht noch nicht fest.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

imievberlin
06.11.2015 12:31
Gerade habe ich folgende Infos per Facebook erhalten:

Hallo René, wir haben aktuell folgende Maximalleistungen an den Ladestandorten: Typ2 AC 43 kW, CHAdeMO 30 kW bis 60 kW bei Nutzung der Option „2 x Leistung“, CCS zur Zeit 50 kW (Ladesäule bietet 100 kW, Option „2 x Leistung“ die zukünftig verfügbar ist).
i-MiEV Bj. 2011

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

Super-E
06.11.2015 13:53
Ich bin jetzt arg verwundert, was das Thema doppelte Leistung betrifft. So wie ich die Broschüre von dem Lader verstanden habe sollte es ein automatisches Lastmanagement geben, was die zur Verfügung stehende Leistung verteilt. (was ich als das eigentliche Killerfeature der Säule angesehen habe). Wenn man das jetzt vorab wählen muss wäre Konfliktpotential vorprogrammiert. Das tolle wäre doch gerade, dass man mit 60/100kW so lange nuckelt, bis sich jemand dazu steckt. Bzw. das man sich die Leistung brüderlich teilt, bis ein Fahrzeug abregelt und so mehr für den anderen zur Verfügung steht.

Wenn das nicht gehen sollte wäre das jetzt wirklich ernüchternd.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

Anonymous
06.11.2015 13:55
In der Tat. Vielleicht haben sie das noch nicht so umsetzen können, dass es fehlerfrei mit jedem Fahrzeug läuft? Oder es soll ein komplexes Tarifwerk geschaffen werden, bei dem du für schnellere Ladung mehr zahlen sollst.

Re: [A7] Am Lohfeldener Rüssel entstehen 50 KW-Ladepunkte

Super-E
06.11.2015 14:14
TeeKay hat geschrieben:In der Tat. Vielleicht haben sie das noch nicht so umsetzen können, dass es fehlerfrei mit jedem Fahrzeug läuft? Oder es soll ein komplexes Tarifwerk geschaffen werden, bei dem du für schnellere Ladung mehr zahlen sollst.
Ja, es wäre gut zu wissen, ob es die Säule nicht kann, oder es nur nicht erwünscht war. Mit extra Tarif wäre es noch schlimmer.

Szenario. Alleine an der Säule -> doppelte Leistung gedrückt und los. Genau in dem Moment kommt der nächste. Jetzt müsste man eigentlich abbrechen und mit einfacher Leistung neu starten. Was macht man denn, wenn derjenige sogar schon weg ist um einen Kaffeee zu trinken? Da wäre ein zweiter Rüssel, aber da kommt nix raus. Wenn man den einsteckt und weggeht wird der vermutlich auch nicht automatisch starten, wenn der andere Ladevorgang beendet ist, oder?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Registrieren
Anmelden