Man könnte sich ja mal einen Spaß vor Ort erlauben. Aus der Sicht eines Autofahrers, der sich die letzten Jahre nur mit Elektromobilität beschäftigt hat...
"Oh schönes Auto, wie viel kWh verbraucht der denn auf 100 km?"
"Wie schnell kann ich den zu Hause laden?"
"Wie was, der fährt noch mit Benzin? Sowas gibt's echt noch zu kaufen?"
Wenn die uns ignorieren, geht das anders herum genau so.
Es müssen ja nicht zwingend neue Modelle vorgestellt werden. Manchmal reichen auch Kleinigkeiten. Preissenkung i-MiEV auf 18.000 Euro inkl. 8 Jahre Garantie auf den Akku, Leaf mit den angekündigten 30 kWh zum gleichen Preis und endlich inkl. Typ2 fahrzeugseitig, ZOE mit geringerer Akkumiete oder günstigem Kaufakku und CCS Buchse. Damit wäre ich doch schon zufrieden. Ob sowas vorher angekündigt wird oder dann einfach ohne großen Trubel direkt auf der Messe steht, weiß ich leider nicht. Hätte nichts gegen ein paar Überraschungen einzuwenden.
tubi hat geschrieben:Es gibt ja noch wenig Infrastruktur für EV´s und wirklich wenige EV´s die man als Erstauto (oder einziges Auto) nutzen kann...nicht jeder will und kann sich 2 Autos kaufen.
Das ist doch sehr individuell. Ich habe jetzt nur ein Auto, elektrisch. Und die aktuelle Modellpalette fährt doppelt so weit und lädt 10-20 mal schneller. Selbstverständlich kann so ein Auto mein aktuelles Fahrzeug voll ersetzen und mein Fahrprofil zu 100% erfüllen.
Und ein ähnliches Fahrprofil (=in der Woche zur Arbeit, am Wochenende Freizeit genießen, ab und zu in den Urlaub oder zu 500 km entfernten Familienangehörigen fahren) haben Millionen andere Autofahrer in Deutschland ebenfalls.