Toumal hat geschrieben:Dass VW auf einmal auf Elektro setzen wird halte ich fuer unwahrscheinlich, lass mich aber gerne ueberraschen.
umberto hat geschrieben:Die nächste "Wirtschaftskrise" (=Erholung von der Rally) steht doch eh vor der Tür...wie immer in schönen 7-9 Jahres-Zyklen. Gruss Umbi
PowerTower hat geschrieben:...Das ist doch ein total krankes System. ...
Schöner Thread, hier fühle ich mich wohl. Auch die Überschrift passt ... hüstel... z.B. wenn man hinter einem EA189 oder hinter irgendeinem anderen "Lügen"-Verbrenner steht (das mit dem "Lügen"-verbrenner ist mir jetzt grade so eingefallen, ehrlich, ohne Absicht).
Der Konzern (der von DAS AUTO) fährt ja seit einiger Zeit eine massive Kampagne für die Elektromobilität, die leider erst seit kurzem so richtig ins Bewusstsein der Medienöffentlichkeit gedrungen ist.
Hier haben natürlich ein paar amerikanische Werbeprofis etwas nachhelfen müssen: bei PR sind die U.S.-Boys and -Girls halt unschlagbar.
Jetzt kriegt DER KONZERN auf einmal richtig Feuer, und auch alle anderen, die uns bisher mit Knatter-, Puff-, Stink-Spielzeugen versorgt haben. Heute lässt der SWR1 den nächsten Knaller vom Stapel, ein Interview mit dem Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe. So etwas wurde sonst gerne nach 20 Uhr gesendet (hört wer um diese Uhrzeit noch Wort-Radio ?) oder man hat einfach auf den nächsten Musiktitel gewartet.
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leut ... index.html
Hochexplosiv, danach müssen umgehend Fahrverbote in Innenstädten für die absatzstarken Spielzeuge ausgesprochen werden.
Eigentlich wäre es jetzt Zeit für eine Abwrackprämie für Verbrenner. Aber aufgrund der angespannten Haushaltssituaton (Stichworte: Flüchtlinge, Schwarze Null) plädiere ich für einen Umwelt-Malus für alle neu zugelassenen Pkw, die bei üblicher Stadtgeschwindigkeit - Stadtautobahn bis 120km/h - mehr als die bisherigen gesetzlichen Grenzwerte emittieren.
Dieser Malus wird einmal auf den Kaufpreis draufgeschlagen und dann jedes Jahr auf die Kfz-Steuer. Um spürbar zu sein sollte der Malus 2-3000€ betragen (jedes Jahr).
Die Hersteller brauchen nicht zu weinen, bekommen sie doch endlich eine klare Perspektive, auf die sie sich - verlässlich - einstellen können.
Wie seht ihr es ? Weitere Ideen, Anregungen ?