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Das war's - Aus und vorbei

209 Beiträge - Seite 20 von 21

Re: Das war's - Aus und vorbei

Tex
08.09.2015 10:11
Bestes Beispiel Android Smartphones ... schwups keine Updates nicht mal zwei Jahre alt.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
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Re: Das war's - Aus und vorbei

AbRiNgOi
08.09.2015 10:42
Hi, auch wenn Off Topic, aber hier wird vermischt:

1.) Nachtlieferverpflichtung: Das Betrifft die Teile des Fahrzeuges, und nur den Originalzustand oder besser. Wenn also zum Beispiel ein Steuergerät mit einem alten Prozessor nicht mehr rentabel herstellbar ist, kann man diesen mit einem neuen Steuergerät ersetzen, wenn dieses die Funktionalität mindestens so gut wie der alte darstellen kann. Gleiches gilt für Materialien, und wegen der Farbe wird's halt schwierig, Original oder besser...
2.) echte Updates, also Verbesserungen. Das nur wenn Sicherheitskritisch verpflichtend, wenn es die Lebensdauer verlängert wichtig in der Garantiezeit, danach zahlt's niemand mehr. Und mehr Kilometer? wozu?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Das war's - Aus und vorbei

eDEVIL
08.09.2015 11:28
Nachtlieferung ist aber eher unpraktisch
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Das war's - Aus und vorbei

Jack76
08.09.2015 11:49
eDEVIL hat geschrieben:Nachtlieferung ist aber eher unpraktisch

Re: Das war's - Aus und vorbei

Twizyflu
08.09.2015 21:26
Tex hat geschrieben:Genau "egal" und deshalb wird es Ihnen auch in allen anderen Punkten egal sein. Genauso wie die Updates für das TomTom uvm.
(Aber das gilt nicht nur für Renault sondern auch für die anderen.)
Das alte Rlink 1 wird eh nicht mehr gewartet.
Nur Rlink Evolution (kapazitiver Touchscreen) und Rlink 2 (Espace usw.)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
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Re: Das war's - Aus und vorbei

Jack76
08.09.2015 21:35
Twizyflu hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:Genau "egal" und deshalb wird es Ihnen auch in allen anderen Punkten egal sein. Genauso wie die Updates für das TomTom uvm.
(Aber das gilt nicht nur für Renault sondern auch für die anderen.)
Das alte Rlink 1 wird eh nicht mehr gewartet.
Nur Rlink Evolution (kapazitiver Touchscreen) und Rlink 2 (Espace usw.)
und das R-Link Evolution gibt's nur für den Smart (neuer Twingo???), was schade ist da es nämlich ein Radiomodul für DAB benutzen kann. In der Zoe werden wir diese Evolutions-Stufe wohl nicht erleben... Dann eehr R-Link2 in einer zukünftigen Zoe2, irgendwann in 2 Jahren oder so....

Re: Das war's - Aus und vorbei

Twizyflu
08.09.2015 23:05
Schade ja... bin gespannt was kommt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

DAB+ in der Zoe

Blaubaer306
09.09.2015 08:46
Jack76,

Moin!
Du kannst bereits jetzt ein DAB+-Modul an das RLinkk der Zoe anschließen! Schau mal bei der Zoepionierin. Die erklärt die Nutzung in ihrem Blog und nutzt es immer noch: http://www.zoepionierin.de/digitaler-ra ... meiner-zoe

Gruß
Tom.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: DAB+ in der Zoe

Jack76
09.09.2015 08:57
Blaubaer306 hat geschrieben:Jack76,

Moin!
Du kannst bereits jetzt ein DAB+-Modul an das RLinkk der Zoe anschließen! Schau mal bei der Zoepionierin. Die erklärt die Nutzung in ihrem Blog und nutzt es immer noch: http://www.zoepionierin.de/digitaler-ra ... meiner-zoe

Gruß
Tom.
Danke Tom, das ist mir bekannt und auch recht sauber gelöst, ich hätte aber gerne eine echte integrierte Lösung und keine Nachrüstgeschichte, und das gibt es so halt nicht...

Trotzdem Danke für den Hinweis

Grüße
Jack

Re: Das war's - Aus und vorbei

Anonymous
09.09.2015 09:25
Meine Erfahrungen dazu -
- Fensterantennen, wie diese werden durch die Anti-Wärme-Beschichtung der Scheibe stark gedämpft (einfach daheim probieren - mobilen DAB+-Empfänger hinter einem Doppelglasfenster einschalten -nix geht - Fenster öffen, oj - er sucht und findet Sender)
- Kfz-Fensterantennen haben Richtwirkung (rückwärtig ist tote Zone), insbesondere, wenn auch noch eine Säule in der Nähe ist
- in bergigen Regionen ist DAB+ auch mit Außenantenne praktisch nicht nutzbar, da dank der hohen Frequenzen die Wellen der Erd-Oberfläche garnicht folgen (bei DAB gab es jenes blöde Gurgeln, bei DAB+ ist einfach Ruhe). Warum: die Sender-Infrastruktur fehlt dort (man müßte jedes Tal ausstrahlen. Auch ein Zwischenspeicher, der alles verzögert wiedergibt, hilft nur für einige 10 Sekunden.
- zum Nachdenken: wenn schon der In-House-Betrieb nur mit Außenantenne möglich ist - geht das mit Kfz-Fenster-Innenantenne auch nicht gerade gut.
- Unbestritten, entlang der Autobahnen und in Großstädten geht's.
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