Sicherlich, wie bei jedem aktuellen Fahrzeug per integriertem Handy periodisch.
Bei Citroen z.B. wird wöchentlich alles ausgelesen und per Handy übertragen. und kann in aufbereiteter abgemagerter Form auch (hier unter mycitroen) von Nutzer ausgelesen werden.
Die wissen eigentlich alles, wo geladen wurde, wieviel KW, wieviel eingestellte KW, Ladeabbrüche, Gründe, AkkuZustand, Kilometer-Leistung, Temperaturen. Per Datenschutz wird das sicherlich nicht veröffentlicht, aber benutzt und in Streit- Garantiefällen offen gelegt.
Hinzu kommt die FernwirkTechnik, wenn die AkkuMiete des Monats nicht überwiesen wurde - dann blockiert der nächste Ladevorgang solange, bis die Miete auf dem Konto des Vermieters ist, bzw. wird bei 2-monatiger Nicht-Zahlung vollkommen unterbunden (der Mietvertrag endet dann mit entsprechenden Nebenkosten für den Halter zum Ausbau und Abtransport des Akkus - das zahlt dann auch keine Versicherung).
Wobei die Daten im RenaultServer (wer weiß in welchem Land der steht) gespeichert werden, mit dem im FahrzeugDiagnosefall Kontakt aufgenommen wird (Grund: man will im Falles eines Totalschadens ja auch an die Historie kommen).
http://elektrischezukunft.blogspot.de/2 ... m-zoe.html
Alles ein Horror-Szenarium !! Bei einem Kauf-Akku gäbe es den Quatsch nicht in diesem Umfang (da würden jedoch auch Sicherungen bzgl. des Garantienachweises gemacht werden).
Steht doch alles im Mietvertrag ...