Kann mich noch gut erinnern wie die Schnellladesäule in Herrsching mit großem "Brimborium" inclusive Landrat und (natürlich) Presse eingeweiht wurde. War damals ausserordentlich positiv überrascht, da ich einer dumpfen Institution wie der VR-Bank eine solche Marketing-Leistung eigentlich nicht zugetraut hatte.
Daß nun Geld verlangt wird ist ja grundsätzlich völlig in Ordnung, aber eine so unintelligente und unflexible Preisgestaltung (aus der Perspektive eines Leaf Fahrers ist der pauschale Chademo Preis von 6,85€ natürlich nur als "Wucher" zu empfinden) löst nur Kopfschütteln aus. Da wird mit dem Hintern der positive Marketing-Effekt den die Hände mühsam aufgebaut haben auf ungeschickte Weise wieder eingerissen (wie Stolz war man in der VR Bank doch darauf, auf den angeblich gemeinsamen Nenner von VR-Bank und E-Mobilität, nämlich die "Nachhaltigkeit", hinweisen zu können).
Wenn nun schon mit EC-Karte bezahlt werden kann, so wäre doch sicherlich eine flexible und als "gerecht" empfundene Vergütung (oder evt. sogar eine Vergünstigung für die eigenen Kunden) technisch möglich gewesen.
So bleibt leider nur der fade Nachgeschmack von "Abzocke", den Banken in diesen Zeiten bedauerlich oft generieren.
Das gelbe Trikot des momentanen E-Mobilität-Marketing-Etappensiegers geht daher meiner Meinung nach eindeutig an: Aldi !