Twizyflu, hast Du eine Idee, was passiert, wenn man die eh schon kalte Scheibe dann noch kalt anbläst? Die Feuchtigkeit verschwindet ja weniger durch den Luftstrom als durch die Erwärmung. Die Scheibe ist so kalt, daß es daran kondensiert. Wenn man sie nun kalt anpustet, macht es das nicht wirklich besser.Twizyflu hat geschrieben:Also kann man sie eh ausschalten so?
Was regen sich dann alle auf, dass man im Winter die beschlagenen Scheiben nicht frei kriegen kann ohne zu Heizen, was viel Strom braucht?
Entweder sind draussen noch Plusgrade - dann ist die Luft von draussen noch relativ feucht, und es beschlägt. Oder es ist draussen Frost - dann ist die Luft von draussen schön trocken, aber die Scheibe wird noch kälter, so daß der Atem daran beschlägt oder gar gefriert...
Hallo BangOlafson,BangOlafson hat geschrieben:Der Akku hat zumindest hier in Irland 5 Jahre Garantie. Ziel muss es sein, den Akku innerhalb dieser 5 Jahre unter die magische Schwelle zu prügeln. Dann gibt's einen neuen und der Wiederverkaufswert steigt
man bekommt dann aber keinen neuen Akku sondern einen neuen gebrauchten, der eben noch haarscharf besser ist und die Grenze noch nicht reißt... Ob das so erstrebenswert ist? Ich passe gut auf meinen Akku auf. Dann wird er auch sehr(!) viel länger halten, als die Erwartungen hier im Thread. 8 Jahre und 200.000km sollte es mindestens dauern, bis er auf 75% runter ist. Es gibt ja schon entsprechende positive Erfahrungen. Und dann wandert er auch bei mir noch für mindestens 8 weitere Jahre in die PV-Anlage, wo sein Geschwisterlichen schon heute rackert.
Grüße Dirk