Re: Meine ersten Erfahrungen
01.02.2016 10:13FVO hat geschrieben:
Sehr merkwurtig! Eine wochenende vorher von Antwerpen bis Eindhoven an 100kmh, AC aus und bläser auf 1 (gegen die condens). Und musste fast 22kwh beiladen um zurück zu hause zu kommen met 7km rest im accu.
Und welche Temperatur hattest Du dabei eingestellt?
Tesla MS P100DL
Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Anzeige
Re: Meine ersten Erfahrungen
FVO
01.02.2016 17:20A/C war ausgeschaltet
Seit 21/11/2013 Tesla Model S 85, +56.000km, avg. 21,1kWh/100km
Seit 08/01/2016 M-B B-Klasse ED, Electric Art-Line, Range plus-pakket, 18"-Räder
Re: Meine ersten Erfahrungen
01.02.2016 21:25FVO hat geschrieben:A/C war ausgeschaltet
Ob die AC ein- oder ausgeschaltet ist spielt auch keine so grosse Rolle.
Ausschlaggebender ist es ob die Temperatur auf 16 oder 25°C eingestellt ist
Tesla MS P100DL
Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Re: Meine ersten Erfahrungen
FVO
01.02.2016 22:08Es war 16° oder 17°.
Seit 21/11/2013 Tesla Model S 85, +56.000km, avg. 21,1kWh/100km
Seit 08/01/2016 M-B B-Klasse ED, Electric Art-Line, Range plus-pakket, 18"-Räder
Re: Meine ersten Erfahrungen
01.02.2016 22:25Ja dann finde ich Verbräuche von 20-25kWh/100km schon sehr hoch...
Das brauche ich auf der AB wenn ich 120/140 fahre
Tesla MS P100DL
Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Anzeige
Re: Meine ersten Erfahrungen
02.02.2016 00:33Dark Rider hat geschrieben:Ja dann finde ich Verbräuche von 20-25kWh/100km schon sehr hoch...
Das brauche ich auf der AB wenn ich 120/140 fahre
Reifendruck?
Sitze ausgebaut? :=)
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Meine ersten Erfahrungen
FVO
02.02.2016 22:51Reifendruck ist das maximum 3.0bar (bei kalte reifen naturlich).
Seit 21/11/2013 Tesla Model S 85, +56.000km, avg. 21,1kWh/100km
Seit 08/01/2016 M-B B-Klasse ED, Electric Art-Line, Range plus-pakket, 18"-Räder
Re: Meine ersten Erfahrungen
02.02.2016 23:30midimal hat geschrieben:Dark Rider hat geschrieben:Ja dann finde ich Verbräuche von 20-25kWh/100km schon sehr hoch...
Das brauche ich auf der AB wenn ich 120/140 fahre
Reifendruck?
Sitze ausgebaut? :=)
Beifahrerspiegel demontieren und alle Karosseriespalten ankleben!!!!
Vorher Fenster öffnen zum Einsteigen. .....und ab geht es auf die Meßstrecke!!!
Gruss Frankfurter
B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019
Re: Meine ersten Erfahrungen
03.02.2016 10:04Scheint hier ja einige Spassvögel zu geben
Reifendruck habe ich 3bar (gem. Vorgabe, mit Zuladung).
Dass Spalten abkleben einen Unterschied machen kann, habe ich vor einigen Jahren einmal bei einer Wette beweisen können
Dieser Test war recht lustig und aus physikalischer Sicht auch recht interessant. Zumal wir das Thema in der Schule (FH) hatten.
Gruss
Dark RiderTesla MS P100DL
Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Re: Meine ersten Erfahrungen
11.02.2016 16:50Ich erhielt gestern noch meine verspäteten Weihnachtsgeschenke an mich selbst
Mein sehnsüchtig erwarteter NRGkick (22kW, 7.5m, inkl. Bluetooth) ist endlich bei mir eingetroffen.
Jetzt kann ich auch zu Hause zügig laden und unterwegs stehen mir nun auch CEE400/16 zur Verfügung.
Die App mit der man den NRGkick steuern und überwachen kann, gibt dem User viele interessante / nützliche Informationen (I/U/P je Phase, etc.).
Ausserdem ist gestern noch meine Ladekarte von The New Motion angekommen. An dieser Stelle nochmals meinen Dank an HOSCHLA für den Hinweis
Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen mal noch dazu sie auszuprobieren.
Dann kann ich in den nächsten Wochen völlig unbeschwert und mit noch mehr zur Verfügung stehenden Ladestationen meine Fahrt nach Salzburg antreten.
Und vielleicht finde ich diesen Sommer auch noch die Zeit für meine geplante Fahrt nach Skandinavien
Gruss
Dark RiderTesla MS P100DL
Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km