Also bei mir sind die ganzen Lenkradschalter nicht auf der Hupenwippe. Man kann also kräftig auf die Tasten drücken und da hupt nix. Die Hupenwippe ist in der Mitte und ist extra. Vielleicht beim älteren Modell anders?
Mich nervt eigentlich nur das altmodische Bedienen des Navis. Da wo hin gedrückt wird scrollt der Bildschirm in die Mitte.
Ist eigentlich nicht schlimm, aber ich treff ab und an mal die eingeblendeten Schalter nicht richtig und schon wird gescrollt.
Dann bekomme ich immer nicht die Details der eingespeicherten Ladestationen angezeigt. Selbst jene, welche ich selber per Import ins Adressbuch geladen habe. Dann scrollt Er immer los und bleibt exakt über den Icon stehen und zeigt Details der nächsten Straße an. Da ich im Namen die Leistung und den Versorger stehen habe erkenne ich nicht was denn nun für ein ver* Ladepunkt da ist.
Die Ladegeschwindigkeit bei > 60 % könnte schneller sein. Eigentlich wird ab 50 % schon abgeregelt. Es mag jetzt auch an den 3-4 °C Außentemperatur liegen, aber im Sommer ist mir das auch schon aufgefallen. 40kW Ladestationen bringen mir da auch nicht mehr viel, weil ich ja selten mit 0 % an der Ladesäule ankomme (eher imer so mit 30 %).
Ich hätte gerne die Fernbedienung vom Laden und der Klimatisierung auch ohne dieses Registriergeraffel.
Und ich möchte gerne weniger ausspioniert werden und trotzdem aktuelle Verkehrsinfos haben (weswegen ich ja meistens, die Spionageabfrage nach dem Einschalten der Zündung bestätige.)
Der zu kleine Kofferraum
Das die Kameralinsen häufig blind werden ist auch nicht so toll, ist aber nur selten richtig schlimm.
Mein Scheiben beschlagen immer noch häufig. Da ich nicht die ganze Zeit die Frontscheibenheizung laufen lassen will hilft es meisten nur die Klima mit einzuschalten. Wenn das nicht reicht geht nur noch manuelle Steuerung indem man den Luftstrom nicht automatisch wählen lässt sondern auf Front + Fußraum stellt. Ist auch nervent.
Gestern habe ich die 10.000 übersprungen. Der Tages-km-Zähler nullt dann. Der Durchschnittsgeschwindigkeits-km-Zähler bleibt bei 9999.9 km stehen.
Das die Innenraumbeleuchtung nach ein paar (10?) Minuten ausgeht ist ok. Das ich aber erst die Tür öffnen muss, das ich dann wieder ein paar Minuten beim Laden lesen kann, ist auch nervent. Das könnten Sie mal auf 30 Minuten verlängern.
Das das Auto nicht aus hochfesten Stahl und Ultrakratzfesten Lack besteht. :-} dann hätte ich 2 Beulenund Kratzer weniger im Lack.
Das es keine ordentlichen Türschwellerkantenschutzfolien als Nissan Zubehör gibt. Die Teile die da verkauft werden helfen mir nicht weiter. Ok, Zubehörhandel, da gibts was. Hilft mir aber nicht da es ja mein Händler nicht drauf kleben konnte/wollte bevor ich Ihn abgeholt habe. Erstes Aussteigen, klonk, Kratzer an der Schwellerkante