Mit 22 kW zu Hause laden und in 1,5 Stunden zur vollen Reichweite
Auch daheim gehen 43kW und sind hier nützlich... bitte auch Produkte dazu anbieten (zB Crohmbox mit 43kW)
und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 135 km/h
Zoe hat 140km/h Höchstgeschwindigkeit
Durch den im ZOE einzigartigen CHAMELEON® CHARGER kann der ZOE mit bis zu 43 kW Wechselstrom laden.
Drehstrom wäre fachlich richtiger
Laden mit Bordladegerät: 3,7 kW bis 43 kW Wechselstrom (dreiphasig = 3 x 32 A)
43kW Drehstrom ---> 3x 63A!
Vergleich zum FI Typ B deutlich günstigere FI Typ A mit EV Gleichstromerkennung erkennt zudem durch ein Elektrofahrzeug ausgelöste Gleichfehlerströme. Ein FI Typ B ist dafür „Allstromsensitiv“.
Auch ein FI Typ B ist tauglich und erkennt Gleichfehlerströme ... ein wenig wirr geschrieben
Wenn Sie mit mehr als 11 kW laden möchten, dann ist auf Grund der Gefahrenquelle ein FI Typ B oder alternativ FI Typ A mit EV Gleichstromerkennung erforderlich.
Das suggeriert ja, dass man an 11kW keinen FI B benötigt... das ist aber falsch.
FI B (oder EV) immer an Drehstrom!
Kriterien zur Auswahl des Leistungsschutzschalters
10 A nicht erlaubt
13 A nicht erlaubt
Das würde ich so besser nicht schreiben... Leitungsschutzschalter ist immer nötig.
16 A 20 A C D
20 A 25 A C D
25 A 32 A C D
32 A 32 A B C
D Automat ist echt Quark... selbst ein B reicht aus, der Zoe fährt die Leistung langsam hoch.
Schon mal eine Berechnung gemacht, was für ein Kurzschlussstrom nötig ist um den Automaten rauszuhauen?
Das wird im Privatbereich teilweise schon schwer!
Ihr schreibt hier sicher aus der ZE Richtlinie.
So kann die Ladeleistung beispielsweise aufgrund erhöhter Umgebungstemperaturen, langer Leitungslängen oder hoher Biegeradien beeinflusst werden.
Hohe Biegeradien beeinflussen die Ladeleistung?
Also im Umkehrschluss ordentliche Knicke ins Kabel um schneller zu laden
Und lange Leitungslängen kompensiert man mit mehr Querschnitt... die Ladeleistung soll ja im Fahrzeug ankommen und nicht als Kabelkanalheizung fungieren.
Und schaut bitte mal nach den Rechtschreib- und Satzzeichenfehlern.
Ich habe jetzt echt nicht alles komplett durchgeschaut, aber lasst die Texte bitte von einem elektrotechnischen Fachmann quer lesen. Es sind aber keine groben Schnitzer drin, wie bei manch einer anderen professionellen Homepage.
Am übelsten stößt da immer die völlige Verwirrtheit beim Verwenden von elektrotechnischen Einheiten auf.
Hier bei euch passt das aber wohl.
Gruß Bernd