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Schön geschrieben.
http://www.heise.de/autos/artikel/Ausfa ... 64002.html
Hierzulande mag diese Verrieglung gut sein, doch in den USA ist man damit offenbar nicht glücklich!Digitaldrucker hat geschrieben:Hab ihn hier auch noch nicht gesehen, Stefan (Yellow) hatte ihn im TTF gepostet...
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=4473&start=70
Schöner Bericht, ja... wenn auch zu der Zeit der Preis des Komfort-Pakets längst nicht mehr galt (bis 31.05. = 990,- €, ab 01.06. = 1.190,- €) und die als nicht vorhanden bemängelte Verriegelung des AC-Kabels seit Produktion Mitte Mai 2015 bei allen Fahrzeugen des Modelljahrs 2016 längst serienmäßig vorhanden ist...
Das Problem dürfte so hier nicht bestehen weil: Es keine Typ1 Ladestationen gibt.Digitaldrucker hat geschrieben:Sicher, bei verriegelten Stecken besteht das Potential der gewaltsamen Entfernung durch Dritte... und dennoch hoffe ich, dass das bei uns nicht so ist wie in USA...
Für mich ist es gleichzeitig eine absolute Selbstverständlichkeit da mit gutem Beispiel voranzugehen und die Dauer meiner Ladung zu planen und dementsprechend rechtzeitig wieder vor Ort zu sein, wenn ich das Fahrzeug beim Ladevorgang verlasse.
So soll der nächste natürlich sofort ran können... eine unbeendete Ladung zu unterbrechen ist wahrscheinlich genauso ein "No go" wie mit 100% geladenem Fahrzeug noch 2 Stunden den Ladeplatz zu blockieren...
Vielleicht bin ich da aber auch noch etwas naiv und habe die Realität noch nicht erlebt... wird sich alles zeigen...
Ebenso plane ich via "ChargeBump" oder ähnlichem eine Nachricht/Erreichbarkeit am Auto zu haben.
Schwaendi hat geschrieben:Ein Beispiel wie intensiv sich die Presse mit der Elektromobilität befasst.
Zuerst den Verbrauch mit Litern auf 100/KM angeben, damit man sich entschuldigen kann.
http://www.mt.de/lokales/leserbriefe/20 ... enzin.html
Selbstverständlich liefert man dann den korrekten Verbrauch nach: 20,4 kWh/100 km
Immer mehr E Mobilisten haben einen Aufleber im Ladeschacht - wo man drauf hinweisst; Wenn Ladung fertig, dann kurz durchklingeln. Tel Nr dabei. FertigDigitaldrucker hat geschrieben:Sicher, bei verriegelten Stecken besteht das Potential der gewaltsamen Entfernung durch Dritte... und dennoch hoffe ich, dass das bei uns nicht so ist wie in USA...
Für mich ist es gleichzeitig eine absolute Selbstverständlichkeit da mit gutem Beispiel voranzugehen und die Dauer meiner Ladung zu planen und dementsprechend rechtzeitig wieder vor Ort zu sein, wenn ich das Fahrzeug beim Ladevorgang verlasse.
So soll der nächste natürlich sofort ran können... eine unbeendete Ladung zu unterbrechen ist wahrscheinlich genauso ein "No go" wie mit 100% geladenem Fahrzeug noch 2 Stunden den Ladeplatz zu blockieren...
Vielleicht bin ich da aber auch noch etwas naiv und habe die Realität noch nicht erlebt... wird sich alles zeigen...
Ebenso plane ich via "ChargeBump" oder ähnlichem eine Nachricht/Erreichbarkeit am Auto zu haben.