Das stimmt schon für den etwas besser gestellten Privatkunden, der sich den Twizy so nebenbei kauft. Es gibt aber auch viele gewerblich Kunden, für die der Twizy als Auslieferfahrzeug in Frage kommt, z.B. die unzähligen Pizzarien ect., nur bei denen gibt es bereits einen harten Wettbewerb und niedrige Margen, wenn dann der Fiat Panda oder ähnliches im Jahr doch ein paar Hunderter weniger kostet, tja dann ist der Twizy halt schnell raus aus der Auswahl.Wackelstein hat geschrieben:Der Twizy ist kein Auto. Das muss ich immer wieder wiederholen. Ich habe mir den Twizy nicht aus Vernunft heraus gekauft, nicht weil er billiger kommt, nicht weil ich damit schneller oder bequemer von A nach B komme.
Ich kaufte mir den Twizy weil er mir irre viel Spaß macht - mir und meiner Freundin. Kommt sie mit ihrem "normalen" (Verbrenner-)Auto von einem harten Arbeitstag nach Hause, ist sie mies drauf. Kommt sie mit dem Twizy nach Hause, ist sie zwar auch müde, aber gut aufgelegt und halbwegs fröhlich. Der Twizy wirkt auf sie wie ein Psychopharmaka. Es ist wirklich äußerst erstaunlich. Dabei muss ich hinzufügen, dass sie sich sonst für Autos nicht die Bohne interessiert.
Bei mir ist die Wirkung weniger stark, aber auch ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Kleinen, sogar heute bei miesem, nasskaltem Wetter
Außerdem war der Twizy unser Einstieg in die E-Mobilität. Später werden wir immer mehr unsere normalen Autos durch E-Autos ersetzen, wie z.B. durch den Zoe. Das wird dann ab nächstem Jahr interessant....
Naja, so dicke hammas auch wieder nicht. Leider. Denn sonst hätte ich mir wohl gleich einen Tesla gekauft; der soll ja noch "etwas" mehr Spaß machenDas stimmt schon für den etwas besser gestellten Privatkunden, der sich den Twizy so nebenbei kauft
Naja, gerade dann müsste sich ein Twizy ja rechnen. Denn je mehr man damit fährt, desto schneller rechnet er sich. Natürlich kann er nicht mit einem Roller oder so mithalten, aber einem "normalen" Kleinwagen müsste er vor allem bei Lieferdiensten wie einem Pizzaservice deutlich überlegen sein. Vor allem sollte das für die neue Cargo-Version gelten, die Renault jetzt anbietet.Es gibt aber auch viele gewerblich Kunden, für die der Twizy als Auslieferfahrzeug in Frage kommt, z.B. die unzähligen Pizzarien ect., nur bei denen gibt es bereits einen harten Wettbewerb und niedrige Margen, wenn dann der Fiat Panda oder ähnliches im Jahr doch ein paar Hunderter weniger kostet, tja dann ist der Twizy halt schnell raus aus der Auswahl