Und was ist das hier?clausi hat geschrieben:Der Moderator schreibt 99% Offtopic Beiträge ?
Wie soll das den funktionieren ?
Was sagen denn die anderen 200 Mitglieder dazu ?
Sind die alle weg ?
Hier im GE Forum kann das ja zum Glück nicht passieren.
Alles 100 %
Wenn die Klimaanlage so selten benutzt wird, besteht da nicht die Gefahr, dass das System undicht wird? Ich hatte mit meinem Sharan damals auch immer sehr mit der Klimaanlage gespart in, weil ich auch gerne mit offenen Fenstern fahre. Irgendwann war sie kaputt, und trotz mehrfachem Nachfüllen von Kälte- und Kontrastmittel konnte das ausschlaggebende Leck nicht gefunden werden. Es wurde dann vermutet, dass es sich im Verdampfer befindet, auch weil aus dem Raum unter dem Armaturenträger immer seltsame Geräusche kamen. Ein Austausch hätte so ungefähr 1500 EUR bedeutet, denn der komplette Armaturenträger hätte ausgebaut werden müssen. Ich hatte dazu recherchiert, dass stehende Kältemittel in den Leitungen tatsächlich Korrosion hervorrufen können. Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich die Klimaautomatik fast immer eingeschaltet, der Mehrverbrauch ist kaum nennenswert (Diesel), aber sie arbeitet schon seit über sechs Jahren ohne Tadel. Für mich stellt sich natürlich die Frage, wie sollte ich mich verhalten, wenn das e-Gölfchen da ist?egolf38 hat geschrieben:Ich fahre meist ohne Klimatisierung und benutze die Heizung nur im Winter, meist gebe ich mich auch mit der Sitzheizung schon zufrieden^^
Na ich würde sagen, diese Frage stellt sich mit der geschilderten Erfahrung ja gar nicht mehr. Dreh im Zweifel die Tempertur etwas höher und dann passt das schonjug hat geschrieben:Wenn die Klimaanlage so selten benutzt wird, besteht da nicht die Gefahr, dass das System undicht wird? Ich hatte mit meinem Sharan damals auch immer sehr mit der Klimaanlage gespart in, weil ich auch gerne mit offenen Fenstern fahre. Irgendwann war sie kaputt, und trotz mehrfachem Nachfüllen von Kälte- und Kontrastmittel konnte das ausschlaggebende Leck nicht gefunden werden. Es wurde dann vermutet, dass es sich im Verdampfer befindet, auch weil aus dem Raum unter dem Armaturenträger immer seltsame Geräusche kamen. Ein Austausch hätte so ungefähr 1500 EUR bedeutet, denn der komplette Armaturenträger hätte ausgebaut werden müssen. Ich hatte dazu recherchiert, dass stehende Kältemittel in den Leitungen tatsächlich Korrosion hervorrufen können. Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich die Klimaautomatik fast immer eingeschaltet, der Mehrverbrauch ist kaum nennenswert (Diesel), aber sie arbeitet schon seit über sechs Jahren ohne Tadel. Für mich stellt sich natürlich die Frage, wie sollte ich mich verhalten, wenn das e-Gölfchen da ist?egolf38 hat geschrieben:Ich fahre meist ohne Klimatisierung und benutze die Heizung nur im Winter, meist gebe ich mich auch mit der Sitzheizung schon zufrieden^^