Schön, diese positiven Langzeiterfahrungen zu lesen. Der e-Golf kann ja ein richtiger Kilometerfresser sein.
Die 30000er Inspektion habe ich auch vor einigen Wochen hinter mich gebracht. Die Erfahrungen decken sich größtenteils mit deinen. Der Akku zeigt bislang weder in der Reichweitenanzeige noch in der Praxis irgendwelche Veränderungen. Die gelbe Warnleuchte hatte ich einmal. Bin daraufhin zur Werkstatt, war aber harmlos ("Netzeingangsstörung beim Laden") und ist seitdem nie mehr aufgetreten. Car-Net läuft ebenfalls weitgehend fehlerfrei.
Mein Langzeitverbrauch laut BC liegt allerdings ein gutes Stück höher bei 14-18 kWh/100 km. Ich fahre fast ausschließlich im "Normal"-Modus mit Heizung/Klima und habe einen hohen Autobahnanteil. Ich fahre hier auch nicht "auf Reichweite", sondern durchaus wie vorher meinen Diesel mit 120-130 km/h.
Mein größtes Problem bislang war ein verrückt gewordenes Navi, das permanent die Position verloren hat und dadurch nur noch wirre Anweisungen gegeben hat. Es hat zwar mehrere Werkstattaufenthalte gedauert, aber letztendlich wurde das Problem durch Navi-Tausch behoben.
Größter Wunsch wäre ein stärkerer Akku in Verbindung mit Wärmepumpe zur Verbrauchsreduktion bei Temperaturen < 15°C. Sobald ein verbesserter e-Golf verfügbar ist, werde ich den aktuellen wohl eintauschen. Schnellere AC-Ladung kommt für mich erst an zweiter Stelle, solange eine Vollladung nicht länger als 6-8 h dauert. Obwohl "mehr" natürlich immer besser ist.