Re: Eco Pro Modus
11.08.2015 09:41Man könnte eine kleine elektronische Schaltung bauen, die über einen Vorwahlschalter, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde, automatisch den Modus einstellt... Vielleicht gibt es das sogar schon.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
Re: Eco Pro Modus
25.08.2015 23:32das Feature nervt definitiv total. Was Einstellmöglichkeiten im Allgemeinen, und das Auslesen von Daten anbelangt herrscht sowieso viel Luft nach oben, das könnte noch deutlich besser gehen. Da blickt man schon mal etwas neidisch auf das Display eines Tesla.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Re: Eco Pro Modus
26.08.2015 09:43Wie muss i 3 fahren umständlich sein .Aber was an so einem Display alles an Tonnen hängt und ablenkt...
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Re: Eco Pro Modus
Anonymous
26.08.2015 09:57e-future hat geschrieben:Da blickt man schon mal etwas neidisch auf das Display eines Tesla.
Ich glaube, dass da der technikbegeisterte Pionier deutlich andere Ansprüche als der Durchschnittsautofahrer hat.
Viele Grüße
Hasi16
Re: Eco Pro Modus
26.08.2015 12:27Wir wollen ja beim Autofahren unterstuetzt werden und nicht abgelenkt... siehe die Menschen mit und ohne Smartphone im Strassenverkehr. Je einfacher das Auto zu bedienen ist um so sicherer ist es fuer den Fahrer. Er kann sich um das wichtigste kuemmern ... den Verkehr.. und nicht auf ein Tablett in der Mitte starren und dann noch mit Touchscreen arbeiten... das ist alles nicht wirklich sicherheitsfoerdend.
MFG
Starmanager
BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!
Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet
Anzeige
Re: Eco Pro Modus
26.08.2015 12:34So seh ich das auch.
Re: Eco Pro Modus
26.08.2015 13:53So ganz kann ich das fahren im Ecopro oder Ecopro+ auch nicht verstehen.
Man drehe im normalen Modus einfach die Heizung / Klima zurück oder ganz aus, beschleunige etwas sanfter, fahre vorausschauend und bewege den Wagen so, dass zumindest wenn andere Verkehrsteilnehmer hinter einem sind, sie weiter flüssig fahren und schon spielt es fast keine Rolle mehr ob da ein blauer Schriftzug auf dem Bedienfeld des i3 auftaucht oder nicht.
Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Re: Eco Pro Modus
26.08.2015 14:08Also ich kann den Comfort modus nicht austehen.
Re: Eco Pro Modus
jjj803
26.08.2015 14:58geht bei keinem BMW - alle stellen beim Ausschalten in die Grundstellung zurück
Re: Eco Pro Modus
26.08.2015 15:20Sehr nervend.
Die Benennung "EcoPro+" ist auch albern. Warum nicht "Comfort", "Normal" und "Eco"?
Kann man eigentlich iRemote dazu bringen, die Restreichweite für EcoPro+ anzuzeigen?
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller