GoingElectric

Kangoo und Chameleon-Lader

42 Beiträge - Seite 3 von 5

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

Jogi
17.08.2014 22:31
Diese Ignoranz bei Renault ist unerträglich!

Ende nächsten Jahres steht mein Leasingvertrag für den Kangoo vor dem Auslauf.
Wenn sich bis dahin immer noch keine Perspektive für ein Upgrade (Batteriekauf, Drehstromlader) abzeichnet, bekommt Renault von mir den goldenen Handschlag...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

DCKA
17.08.2014 22:36
Ich verstehe nicht, warum die Hersteller 22 kW Lader wenigstens als Option anbieten! Bei Verbrennern kann ich mir doch auch einen Motor aussuchen und was ich dann tanke.

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

eDEVIL
17.08.2014 22:48
Wie so ein kränkelnder Konzern sich seines eignene Potentials berauben kann, ist mir schleierhaft.
Ein Kango mit 43KW AC ggf. 50KW CCS und dem 26KW Akku vom Zoe wäre ein guter Allrounder. Wenn man da gegen Aufpreis noch doppelt soviel Akku anbietet, der Kracher!

Mir hat der KAngoo damals bei der Probefahrt sehr gut gefallen. Hat zwar nicht so vile Spielcherchen dran wie mein LEaf, aber ordentlich Platz, um etwas zu transportieren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

mlie
17.08.2014 23:13
Und Nissan lacht sich eins, weil der Kangoo so in der jetzigen Form zum eNV200 keinerlei Konkurrenz darstellt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

lothar
09.09.2014 07:51
eigentlich sollte Renault nur eine Antriebseinheit für zoe und Kangoo ZE bauen.
selbstverständlich mit der Zoe Technik.

Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Kangoo ZE der 1.Serie.
Eingentlich bin ich zufrieden.

Aber Renault sollte aufpassen, daß sie bei der weiteren Produktion des Kangoo ZE,
mit der alten Technik nicht von anderen Herstellern überholt wird.

Mein Tagebuch:
Nutzungsdauer 2,5 Jahre
40.000 km
Rep:
3. Zusatztank
3. Batterie
2. Motor
Werkstattaufenthalt ca. alle 4 Monate
Anzeige

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

eDEVIL
09.09.2014 08:31
lothar hat geschrieben:Rep:
3. Zusatztank
3. Batterie
2. Motor
Werkstattaufenthalt ca. alle 4 Monate
Heftig, wurde Deiner Mo gebaut oder gibt es solche Probleme öfter?

@mlie in DE ist der eNV200 aber auch nur marginal besser, wenn man nicht gerade Chademo auf seinen Strecken hat oder einen Fuhrpark mit eignem Chadmeo betreibt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

kai
09.09.2014 08:43
Moin,

der NV-200 kann immerhin mit 6,6 kw Lader bestellt werden. Das ist aus meiner Sicht ein riesen Vorteil.

Vielleicht möchte man ja nur eine "Firma" innerhalb Renault-Nissan als Elektroauto-Hersteller übrig haben.
So wie es aussieht wird es wohl langfristig Nissan sein.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

Deef
09.09.2014 09:47
Ich war nach Probefahrt auch total begeistert vom Kangoo. Mit der Ladetechnik aber leider uninteressant. Obwohl er vom Raumangebot und vom Fahrverhalten genau das wäre was ich brauch. Einfach dumm - der würde sich sooo gut verkaufen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

mlie
09.09.2014 14:08
Ich sags ja, eNV200, da DC-Ladesäulen bis 2020 eh nicht verlässlich existent sind, gleich neben der ChadeMo-Buchse die Typ1-Buchse gegen Typ2 ersetzen und dahinter ein NLG6 mit 22kW von Brusa einbauen.
Der Akku ist ja dafür ausgelegt und gekauft, gibt also keinen Ärger mit dem Vermieter.

Kosten: eNV200 mit Kaufakku: 29.000
Brusa NLG6: 6.000
Einbau, Anpassung, Hühnerfutter drumrum: 2.500.

Also für 37.500 ein Auto, welches danach kein Geld mehr als Akkumiete schluckt und überall laden kann.

Obiges könnte man mit dem Kangoo ja auch machen, wenn Renault endlich mal den Akku zum Kauf anbieten würde.An ein gescheites Ladegerät im Kangoo glaube ich nicht mehr. Dann soll Renault es wenigstens nicht den Leuten, die auf eigene Kosten umrüsten wollen, so schwer machen!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kangoo und Chameleon-Lader

Chris_elektro
09.09.2014 22:34
lothar hat geschrieben: Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Kangoo ZE der 1.Serie.
Eingentlich bin ich zufrieden.

Mein Tagebuch:
Nutzungsdauer 2,5 Jahre
40.000 km
Rep:
3. Zusatztank
3. Batterie
2. Motor
Werkstattaufenthalt ca. alle 4 Monate
Ich habe gerade einen Kangoo ZE maxi in Frankreich gekauft, den ich per LKW nach Deutschland kommen lasse.
3. Batterie und 2. Motor das lässt ja nichts gutes erwarten. Ich hoffe das dass alles auf Garantie ging. Mein Auto ist ein Vorführfahrzeug aus 2011, gilt meine Garantie doch hoffentlich in D auch bis 2016? Was würde wohl ansonsten ein Motor kosten?
Anzeige

Registrieren
Anmelden