Also in den USA sieht das eher nach 54 zu 46 aus, und das wird sich in den kommenden Monaten nochmal mehr richtig 50/50 verschieben: http://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/ wobei langfristig Model S, 3, X warscheinlich eher ein Mix von 10/80/10 werden wird...150kW hat geschrieben:Ich würde sagen ca. 60 zu 40. Der X wird schon weit weniger verkauft als der S. Dürfte aber auch schlicht am Preis liegen.
Die Chinesen haben ja keine Luxusautos mit Elektromotor im Angebot. In unseren Top 20 Zulassungszahlen für die Verbrenner taucht die S-Klasse von Mercedes und der 7er BMW auch nicht auf.150kW hat geschrieben:Allerdings nicht so populär wie chinesische Wagen. In der Top 20 taucht Tesla nicht mehr auf:
Ich lese im Text des verlinkten Artikels, dass Tesla insgesamt einen Marktanteil von ebenfalls 2% hatte, d.h. es werden wohl ca. 10.000 Fahrzeuge gewesen sein, also vielleicht je 5000 S und X. Aber nicht schlecht für Fahrzeuge des Luxus-Segments.150kW hat geschrieben:Ich hab das deswegen verlinkt, weil die kleineste Menge 10023 Fahrzeuge auf Platz 20 waren. Das heißt, weder Model S noch Model X können mehr als 10023 mal verkauft worden sein. Wenn Tesla also über 20.000 Verkauft haben soll, können es maximal 20046 gewesen sein. Ist aber unwahrscheinlich das Model S und X Platz 19 und 18 haben. Daher werden es weniger als 20.000 sein.