redvienna hat geschrieben:Bin schon unzählige Male mit dem i3 gefahren ! (Und 20 andere Fahrzeuge)
Wenn der Akku leer ist, ist er sehr laut. LEIDER
Da stößt du hier bei einigen auf Granit. Die wollen einem immer noch weismachen, man müsse, bevor man sich so ein Fahrzeug kauft, zunächst einmal ein komplexes Studium der Fahrmodi machen und diese dann akribisch anwenden, auf dass der REX nur dann anspringt, wenn man ihn vermeintlich nicht mehr hört.
Sprich, du sollst so fahren:
1. Akku voll, aus der Stadt rausfahren
2. Sobald du auf der Autobahn bist, sollst du den Verbrenner zuschalten, um den Ladezustand zu halten
3. Wenn du wieder in der Stadt bist auf elektrischen Betrieb umschalten
usw. usf. .
Ich dachte eigentlich immer, das Auto fährt für mich irgendwo hin und nicht, dass ich mit dem Auto mitdenken muss, bzw. den Akku völlig zweckentfremden muss, um wieder möglichst viel Abgase in die Luft zu jagen. Aber das werden dir hier die BMW-Koryphäen (zzgl. Karlsson) in aller Ausführlichkeit erklären...
Und wenn ich dann BMW dafür kritisiere, dass sie nicht einen Akku in der Größe reingebaut haben, welcher das Mehrgewicht eines REX umfasst (ich habe darüber schon Kalkulationen angestellt, wie groß der dann wäre), dann bin ich gleich völlig weltfremd, intolerant und weiß der Geier was noch. Du musst dir eins merken: einem BMW-Fahrer darfst du nie erzählen, wie sein Auto besser sein könnte, weil du sonst vielleicht nicht mehr unversehrt nach Hause kommst
...