Nach-Edit
im 2ten Zuschnitt-Versuch: - Warnung beachten !
Es geht auch ohne Patex und Klettstreifen.
Verbrauch insgesamt 1e Kofferraum-Gummi(PVC)-Matte aus dem Internet-Kfz-Handel (ca. 17.50 Euro).
Beifahrer:
die Mattenüberstände nach vorne bis weit unter das Handschuhfach zum Ende des Originalteppichs führen, ebenso recht weit unter den Sitz. Seitlich kann man fast überall die Matte ca. 2 cm unter die Verkleidung schieben (1 kleiner Ausgleichrandschnitt links) Auf die GummiMatte kann dann auch wieder die Original-Einlegematte gelegt werden, sieht besser aus.
Fahrersitz:
Wegen der Antirutsch-Anforderung und des bis zum Anschlag zurückgeschobenen Sitzes wurde nur die rückwärtige Wange von Fußraum zum Sitz abgedeckt. Also lange Mattenzunge unter den Sitz. Mattenführung nach vorne bis etwa an die Original-Matten-Befestigungsnoppen, die auch als "Gegenlager dienen". Original-Matte obendrauf angeklips (ggf. kleinen runden NoppenAusschnitt in die Gimmimatte). Seitlich, wie oben, 1-2 cm Matterand wird unter die Verkleidung geschoben. Zu den Pedalen wurde garnichts an Mattenmaterial eingebracht - wejen de FarutschSichahaat.
Wichtig - Warnung:
"Manche" Matten müssen UNBEDINGT nach der Schnee-Saison aus dem Auto. Auch wer eine funktionierende Heizung mit Fußgebläse nutzt, sollte sich nen Kopf machen. Bereits kurzzeitiges Ablegen auf einer Lackfläche (z.B. Kellerfußboden) löst den Lack auf !! Es sind die Weichmacher !!
Info: Jeder Kfz-Hersteller ist an Höchstmengen der Phthalate im Autoinneren gebunden - ein China-Zulieferer nicht - wenn ein PVC bei Kälte superweich ist, wie manche Matten ... Sonst bekommt Frauchen künftig nur noch Mädchen und die Männer brauchen nen Büstenhalter