Freut mich, dass Brandenburg auch langsam Fahrt aufnimmt.e-tron-73 hat geschrieben:Es ist sowohl das Notladekabel für Schuko dabei, als auch ein ca. 7 m langes Typ2 Kabel. Damit hab ich an der BERuine genüßlich 43 kw aus der Station gezerrt.
Freut mich, dass Brandenburg auch langsam Fahrt aufnimmt.e-tron-73 hat geschrieben:Es ist sowohl das Notladekabel für Schuko dabei, als auch ein ca. 7 m langes Typ2 Kabel. Damit hab ich an der BERuine genüßlich 43 kw aus der Station gezerrt.
Hmm, also ich habe bei der TOTAL-Tankstelle kein Kabel für die 43 kw Ladung gesehen. Vom reinen Zeitgefühl müssen das aber 43 KW gewesen sein. Bin mir aber sicher, dass ich das mitgelieferte blaue Kabel (Typ2) benutzt habe.PowerTower hat geschrieben:Freut mich, dass Brandenburg auch langsam Fahrt aufnimmt.Deinen obigen Text verstehe ich allerdings nicht so ganz. Für 43 kW am BER brauchst du gar kein Kabel, denn das ist bereits an der Säule dran. Mit dem Kabel was beim Auto dabei ist kannst du max. 22 kW laden.
Schau mal auf die Uhr beim Laden: Bei 43 KW dauert jedes Prozent ca. 20-22 Sekunden, bei 22 KW das Doppelte.e-tron-73 hat geschrieben:Hmm, also ich habe bei der TOTAL-Tankstelle kein Kabel für die 43 kw Ladung gesehen. Vom reinen Zeitgefühl müssen das aber 43 KW gewesen sein. Bin mir aber sicher, dass ich das mitgelieferte blaue Kabel (Typ2) benutzt habe.PowerTower hat geschrieben:Freut mich, dass Brandenburg auch langsam Fahrt aufnimmt.Deinen obigen Text verstehe ich allerdings nicht so ganz. Für 43 kW am BER brauchst du gar kein Kabel, denn das ist bereits an der Säule dran. Mit dem Kabel was beim Auto dabei ist kannst du max. 22 kW laden.
Übrigens, das Fahrzeug fahren und dann erst noch wieder darauf warten müssen, ist mega oll .....
Verunsichern will dich keiner, nur vor Fehlinvestitionen bewahrene-tron-73 hat geschrieben: Macht mich doch mal unsicher ...
also, da war diese 3,7 Geschichte mit Montage bei. Das wollte ich aber nicht. Jetzt gibt es für 700 € mehr ne 11 kw Kiste. Also zwei Stunden Laden bis voll, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da muss irgendwo ein Missverständnis vorliegen:eDEVIL hat geschrieben:Weniger als 700 EUR wird knapp ohne selbstbau, aber bei 1100 EUR RÜckerstattung wären es ja 1800 EUR.
Notladekabel brauchst du nicht, an Schuko kannst du mit den mobilen Boxen/Ladekabeln auch laden (mit Adapter Schuko-Starkstrom = 20 Euro) - du sparst 599 Euro für das Notladekabel.e-tron-73 hat geschrieben: Notladekabel mit Schuko-Stecker und 14 A-Steckdose 599,-
Zuzahlung 11 KW Home (was auch immer das nun für eine Box ist) 500,-
Oben steht noch: ZOE Intens (inkl. eBox 3,7 kW m. Montage u.Inbetr.)
warum 1100 € Rückerstattung und dann 1800 € ....
Was rechne ich denn da falsch?