Werde ich immer so machen!AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Werde ich immer so machen!AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Spürmeise hat geschrieben:Werde ich immer so machen!AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Ich auch, kann ja nix dafür das nur noch 22kW Säulen gebaut werden.Spürmeise hat geschrieben:Werde ich immer so machen!AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Sie dachten sicherlich, dort lässt sich Abwasser entsorgen.Linus hat geschrieben:Supercharger Wilnsdorf
Baut Tesla jetzt auch Wohnmobile?
Politik dahinter versteht wohl niemand, Tatsache ist aber, dass eine 3,6 oder 7,2 kW Ladung keine Schnellladung für Unterwegs ist. Wer fährt auf Fernreise und plant 3-6h Ladezeit ein?Maverick78 hat geschrieben:Ich auch, kann ja nix dafür das nur noch 22kW Säulen gebaut werden.Spürmeise hat geschrieben:Werde ich immer so machen!AbRiNgOi hat geschrieben:Fehler eins: Schnarchlader an 22kW Schnellladesäule ohne Ladeuhr.
Das Problem ist aber, das man kaum etwas schnelleres antrifft. Insofern fühlen sich 22kW schon relativ schnell an.Maverick78 hat geschrieben:22kW ist keine Schnelladesäule sondern eine Normalladesäule, siehe Definition der LSV §2.
Ich hoffe das gilt deiner Meinung nach nicht nur für Fahrzeuge mit CCS sondern auch für Fahrzeuge mit CHAdeMO und Supercharger, Tesla HPC usw. ...AbRiNgOi hat geschrieben: Für mich gibt es zwei UseCases welche das 3,6 - 7,2kW Laden an einer Schnellladesäule rechtfertigen:
.) Notladen eine bis zwei Stunde um die CCS oder das Ziel zu erreichen
.) Vollladen mit Ladeuhr, also die Bereitschaft ab zu stecken.
Bitte auch mal versuchen, der in diesem Forum vorherrschenden Schizophrenie bewusst zu werden:AbRiNgOi hat geschrieben:Für mich gibt es zwei UseCases welche das 3,6 - 7,2kW Laden an einer Schnellladesäule rechtfertigen