GoingElectric

Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

18 Beiträge - Seite 1 von 2

Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Blaubär
27.05.2013 13:15
Moin zusammen,

ich möchte meinen smart an einer Außensteckdose mit 220V laden. Ich denke, es ist suboptimal, wenn das doch recht schwere Steuergerät im Ladekabel am Kabel an der Steckdose hängt. Auf der andren Seite möchte ich es aber auch trotz angeblicher Wasserdichtigkeit eher ungern auf den Boden legen. Weiß jemand von einer Wandhalterung für dies Teil (auf der Rückseite sind ja immerhin schon diese zwei Nasen angebaut...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Anzeige

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

buzzingDANZEI
27.05.2013 14:17
Das steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste, im Baumarkt einen Winkel zu holen und als Halterung für das Smart ICCB an die Wand zu tackern.
Offizieller Strombock des T&Emagazin

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Itzi
27.05.2013 15:10
Wir hatten mal das Problem beim Kangoo, dass das Gewicht des ICCB den Stecker rausgezogen hat. Hatte gar keinen oder schlechten Kontakt. So erzeugt das Ding eine größere Gefahr, als es die Sicherheit verbessert.

Abhilfe war eine kleine Ablage, auch mit Überdach. Jetzt liegt es schön neben der Steckdose und das Kabel ist unbelastet. Ich kann Dir bei nächster Gelegenheit gerne ein Foto machen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Blaubär
27.05.2013 18:31
OK - ne Halterung scheint es nicht zu geben - dann werde ich wohl auch was basteln...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

molab
27.05.2013 22:42
Blaubär hat geschrieben:Weiß jemand von einer Wandhalterung für dies Teil (auf der Rückseite sind ja immerhin schon diese zwei Nasen angebaut...
Moinsen,

ein Brett bietet sich an. Zu Hause habe ich die Bettermann-ICCB (wegen Solar etc). und meine Wandhalterung sieht so aus:
Halter.jpg
Recht simpel eigentlich.

Grüße
Georg
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Spüli
28.05.2013 06:43
Super!
Diese Rollschnapper für Gartengeräte haben also eine neue Aufgabe bekommen. Sieht sauber aus und lässt sich schnell entfernen.
Gruß Ingo

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Tachy
28.05.2013 08:35
Super Idee mit den Rollschnappern! Werde ich genau so machen, sobald mein steuerbares Bettermann-Kabel da ist.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Blaubär
28.05.2013 09:49
Tolle Idee, stimmt!
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Itzi
03.06.2013 17:20
Jetzt gibts das versprochene Foto:
20130603_110145[1].jpg
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Blaubär
04.06.2013 18:38
Geht viel einfacher. Auf der Rückseite sind Schlitze, da passen genau flache Haken rein (z.B. das gegenstück von einem Verschluss für Kisten). Mit sowas hab ich zuerst experimentiert, ist aber etwas blöd anzudübeln. Jetzt hab ich als unteren Haken einen aus 3er VA-Blech gebaut, hält prima. Wenn der Kistenhaken irgendwann nicht mehr richtig hält, mach ich da auch einen selbstgebauten hin.
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Anzeige

Registrieren
Anmelden