Danke Euch
:
Das sind sehr gute Ideen - insbesondere der Temporäreinbau für den Frunk und die Fiat 500-Lsg.. Ich liebe Lösungen, die man komplett rückbauen kann, wenn man es für längere Zeit nicht benötigt.
Bei einer Luftheizung würde also das ganze Bestandsheizsystem nicht verändert werden und würde daher auch mit WP (nicht im Rex verfügbar) funktionieren. So ein völlig autarkes System hat viel Charme. Ich hatte vorher an Modellbauakkus + Heizwendel + Lüfter gedacht, aber nach kurzer Überschlagsrechnung kommt das nicht gegen eine chemischen Brennstoffnutzung im hohen Wirkungsgradbereich an. Die extra Beladung gibt der Akkuösung den Rest.
Ethanolheizung Fiat500:
Ist das eine Luft- oder Wasserheizung?
Abwärme Rex:
So wie ich das gelesen habe, kommt der Rex doch recht selten (z.B. bei Langstrecke) zum Einsatz. Das widerspricht m.E. dem Verlangen nach Wärme auf Kurzstrecken (z.B. 20km one way zur Arbeit), wo die größten Reichweitenverluste durch häufigere Auskühlung auftreten.
Wenn der Rex aktiv ist, ist er auch in den Heizwärmekreislauf integriert?
btw.: Ich verstehe deshalb noch nicht, warum eine Fossilstandheizung keine Option für ' nen Rex ist? Der hat doch auch einen Frunk oder liege ich da falsch?
Wieviel kW müsste den so eine Fossilstandheizung Eurer Meinung nach haben?
Weiß jemand, ob es die Standheizungen modulierend gibt? Meine im Volvo geht scheinbar nur 0/1.
Wie groß ist denn der Frunk (LxBxH) im i3, damit ich auf Suche nach einem passenden Aggregat gehen kann?
VG U x I