Nein, Stadtzuschlag. Auf der Langstrecke, für den ich ihn damals gekauft habe, mit 5.5 völlig ok für die Leistung.Karlsson hat geschrieben: Ui, für den ist das aber ganz schön viel.
Ich habe mein Fahrverhalten durchs E-Mobil eigentlich nicht wesentlich geändert. Ausrollen lassen habe ich mit dem Verbrenner und Kick-Down kannte der auch.
Der Stadtverkehrsaufschlag (also der Stadtverkehr mit viel Stop&Go) bei der Zoe deutlich kleiner als beim Verbrenner.
Dafür ist der Winteraufschlag bei der Zoe deutlich höher als beim Verbrenner.
Wozu auch. Sie benutzen das Ding für Mobiltät. Und deswegen fahren sie kein Auto, wo man fast studieren muss und permanent voraus planen muss, um von a nach b zu kommen.Und davon gibts Millionen Nutzer. Eine Freundin - Pädagogin - fragte mich mal, ob ein Diesel denn auch Zylinder hätte. Kein Scherz, viele haben echt nicht die geringste Ahnung davon, was unter der Haube abgeht.
Gruss
Umbi